P
pcpanik
Gast
Hallo,
nachdem ich bereits mit einer Olympus E500 DSLR Erfahrung sammeln konnte, meine Sony H1 allmählich in die Jahre kommt und ich anhand meiner zuletzt gemachten Bilder immer wieder festgestellt habe, dass ich DSLR nicht benötige und mir meine Bridge noch zu Klobig ist um sie immer dabei zu haben, möchte ich für die nächsten Jahre eine Kompakte kaufen.
Meine Anforderungen sind:
In meiner engen Wahl stehen:
Casio-Exilim-EX-H10
Canon-PowerShot-SX200-IS
Dann könnte ich noch eventuell eine gebrauchte Panasonic Lumix LX 2 für unter 300 Euro bekommen, von der man mir sagte, sie hätte starke Verwandschaft mit Modellen von Leica und außerdem einen echten DSLR Sensor.
Im Moment reizt mich die Canon Powershot.
Was meinen die Fotoenthusiasten hier?
nachdem ich bereits mit einer Olympus E500 DSLR Erfahrung sammeln konnte, meine Sony H1 allmählich in die Jahre kommt und ich anhand meiner zuletzt gemachten Bilder immer wieder festgestellt habe, dass ich DSLR nicht benötige und mir meine Bridge noch zu Klobig ist um sie immer dabei zu haben, möchte ich für die nächsten Jahre eine Kompakte kaufen.
Meine Anforderungen sind:
- Gute, scharfe Bildqualität, auch in dunkleren Umgebungen bei höherem ISO Wert.
(Im Rahmen einer Kompaktkamera!)
Ich denke dabei an Bilder in Auflösungen von max 1920x1080. - Ich mache viele Objekt Fotos. Auch "ebay" Bilder sollen gut aussehen.
- Wenig Bildrauschen, ich arbeite nicht gerne viel nach.
- Großer Zoombereich um 10x. 24 - 240 mm wäre klasse.
- Makro für die Objektbilder ist wichtig.
- Videoaufnahme in 1280x720 bei mind. 24 Bildern/s, am liebsten im Quicktime MOV Format.
Ich möchte die Videos unbedingt am iMac mit Quicktime oder iMovie09 nachbearbeiten können.
Zoom bei Video ist kein "musst have", wäre aber natürlich schön. - Genug Akkuleistung für 300 Aufnhamen (50% geblitzt)
- Preis etwa 300 Euro
In meiner engen Wahl stehen:
Casio-Exilim-EX-H10
Canon-PowerShot-SX200-IS
Dann könnte ich noch eventuell eine gebrauchte Panasonic Lumix LX 2 für unter 300 Euro bekommen, von der man mir sagte, sie hätte starke Verwandschaft mit Modellen von Leica und außerdem einen echten DSLR Sensor.
Im Moment reizt mich die Canon Powershot.
Was meinen die Fotoenthusiasten hier?
Zuletzt bearbeitet: