Suche kompaktes HTPC/ITX Case mit PCIe Slot

rolandm1

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.573
Hallo zusammen,

ich bin für einen HTPC noch auf der Suche nach einem möglichst kompakten Case.

Es werden folgende Komponente verbaut.

CPU : Celeron G1840
MOBO : ASUS H81i-Plus
RAM : 4 GB
SSD : Crucial MX100 256 Gb
TV-Karte : DigitalDevices Cine CT2 V7 Twintuner (Low Profil Slotblende ist dabei)
http://www.digitaldevices.de/Cine_CT.html
NT : Soll extern werden.

Jetzt suche ich ich ein möglichst kompaktes Case um die 100 Euro Grenze.

Ich hatte bislang folgende in der Auswahl

MS-Tech MC-80BL mit 90 oder 120 Watt extern http://geizhals.at/de/ms-tech-mc-80bl-schwarz-a1043502.html?hloc=at&hloc=de
Chieftec Compact IX-05B http://geizhals.at/de/chieftec-compact-ix-05b-a1178878.html?hloc=at&hloc=de

Die haben alle eins gemeinsam. Sie haben keinen PCIe Slot.

Das einzige, was klein genug wäre, ist das Origenae MM100
http://geizhals.at/de/origenae-mm100-schwarz-a1155150.html?hloc=at&hloc=de
Leider ist mir der Preis zu hoch.

Hat da noch jemand was in petto, was Geizhals nicht zeigt.

Eine Alternative wäre vielleicht das Silverstone Milo ML05 http://geizhals.at/de/silverstone-milo-ml05-schwarz-sst-ml05b-a963896.html?hloc=at&hloc=de
Ist halt deutlich breiter und Designtechnisch nicht so der Bringer.
 
Wenn das DAN 4 nur schon fertig wäre...
 
danke schon mal an alle

@ashrakk

Das Inter-Tech Mini gefällt mir schon mal gut. Werde ich mir auf jeden Fall näher anschauen.

@d2boxSteve

wie leise ist das Netzteil. Ich habe bislang mit solchen NTs die Erfahrung machen müßen, daß die eher etwas lauter sind.
Allerdings wäre das Case auch optisch im Wohnbereich für mich eher unpassend.
Trotzdem danke.

@Duke00

interssante Auswahl
Bei Streacom war ich schon. Sind eigentlich schöne Cases.
Da hier aber immer ein NT dazu gekauft werden muß, preislich eher uninteressant. Vor allen das FC8B

Das Tendraw H124B ( kannte ich gar nicht) wäre interessant, aber nicht lieferbar.

@deralex89

Optisch nicht ganz mein Fall. Aber die 250 Watt des interne netzteils brauche ich nicht.
 
Der 40mm Lüfter ist erstaunlich leise ... Optik is halt nun mal Geschmacksache :=) Dafür passt halt ein großes DVD Laufwerk, eine 3,5" HDD und eine normalhohe Steckkarte rein.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben