Suche Kompaktes Radio mit CD Player

Falcon, es gibt sehr gute MP3 Player von Samsung, ausserdem haben sie in letzter Zeit TV Soundbars auf dem MArkt geworfen die gute bis sehr gute Rezensionen bekamen.

Man mss kein Samsung Fan sein wenn es um Audio geht, sollte sie aber auch nicht in die verstaubte Ecke stellen als "Ad Acta"

Soundbars sind etwas was generell auf den Müll gehört. Das hat mit HiFi nicht die Spur zu tun. Und ein MP3 Player hat mit der Klangwiedergabe auch nicht wirklich viel zu tun. Der soll nur das Signal verstärken mehr nicht.

Im Verstärker-Bereich hat Samsung zum Beispiel gar nix, bis auf zwei angestaubte Digitalverstärker. Und so etwas ist generell nicht zu empfehlen.

Falcon schrieb:
Das hat mit HiFi nicht die Spur zu tun..
Um es mal mit deinen Worten zu sagen.
So eine Samsung Microanlage erhebt auch garnicht den Anspruch :D

Wenn Soundbars auf den Müll gehören dann sollte dies ein Radio(wecker) mit CD Player wohl auch oder ?!
So schließt sich der Kreis. Wir müssen den Thread nicht künstlich in die Länge ziehn :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein Radiowecker hat irgendwo durchaus noch seinen Sinn. Eben als Wecker. Eine Soundbar will aber Surround-Sound ersetzen, und das ist Müll, weil es das nicht schafft.

Ich beschwere mich ja auch nicht über die Tonqualität meines Telefons beim Musik hören. Denn dafür ist es ja nicht gedacht ;)

Les nochmal über dir, ich spreche davon dass Radioweckermit CD Playern ebenso auf den Müll gehören, denn um solche Geräte geht es hier im Thread, du schreibst "nein Radiowecker haben durchaus noch ihren Sinn"
Ein Wecker braucht keinen Cd Player oder? Also ist ab diesem Punkt der Wecker um ein Feature erweitert das allein aufgrund seiner physikalischen Eigenschaft sinnfrei wäre.

Tja und zu was wird eine Microanlage mit Weckfunktion? Zu einem Wecker!
Und ob eine Soundbar ihre Daseinsberechtigung hat ist doch irrelevant, meiner Meinung hat sie es auch nicht und ich würde mir keine kaufen, aber TROTZDEM kann man unter 100 Soundbars eine Rangliste nach Soundqualität aufstellen oder etwa nicht?!
Und darum ging es ja, dass Samsung deiner Meinung nach im Audiosektor nicht anständiges hätte.
Wenn nun aber einige Samsung Soundbars im Vergleich zu anderen Sounbars anderer Hersteller mit gut bis sehr guten Soundbewertungen den Test verlassen dann scheinen sie etwas richtig bzw besser gemacht zu haben als die Konkurrenz.

Falcon schrieb:
Ich beschwere mich ja auch nicht über die Tonqualität meines Telefons beim Musik hören. Denn dafür ist es ja nicht gedacht ;)

Gut, dann soll er sich einen Radiowecker kaufen und sich später nicht beschweren dürfen obwohl er es wohl gerne täte, denn er hat sich ja keine Microanlage mit Weckfunktion gekauft welche auch in seinem Budget lag :evillol:
Theoretisch braucht ein Wecker nichmal ein Radioteil wenn es nur darum geht geweckt zu werden

176.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nun, kommt wohl darauf an, WIE man sich wecken lassen will. Ich für meinen Teil wache von klassischen Weckern erst gar nicht auf. Deshalb hab ich meine Technics Stereo-Anlage so programmiert, dass sie mich mit der eingelegten CD morgens weckt. Wer zum Wachwerden Radio hören will soll das doch auch bitte. Genauso von CD.

Der Punkt ist: Son Wecker ist nicht für das direkte Musik hören gedacht, sondern eben zum Wecken. Die Kompaktanlage ist aber durchaus dafür gedacht, damit Musik zu hören. Also muss sie sich in meinen Augen auch mit richtigen Anlagen messen, und nicht mit dem Wecker.

Ausserdem: Hast Du schonmal so ein Kofferradio gehört? Also nicht eines der oben genannten Modelle, sondern so ein richtiges, wie es sie früher gab. Die klingen teilweise verdammt gut!

Is ja gut dass du keinen Radiowecker suchst, dann müssten wir über das eigentliche Wesen des Weckers philosphieren um dann letztendlich rauszufinden dass du dich von deiner Technics Stereo Anlage wecken läßt :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben