Suche Komplett PC bis 750 EUR

Poloholic

Cadet 3rd Year
Hi!

Ich soll für nen Freund nen PC suchen...

Wird eigentlich nur zum zocken benutzt... der PC sollte max 750 EUR kosten und wenn möglich per Ratenzahlung bezahlbar sein...

Kenn mich leider bei den ganzen Prozessoren nicht mehr so richtig aus... darum frag ich euch!

Der PC sollte problemlos mit aktuellen Spielen umgehen können und auch noch in einem Jahr neue Spiele mit mindestens mittleren Details spielen können.

Den http://www3.atelco.de/8Axxp7lisOVk7k/2/articledetail.jsp?aid=7737&agid=189 hab ich in nem Prospekt gesehen...weiss aber nicht wie der Prozessor und die Grafikkarte sind... Das Problem, dass da "nur" 2x512MB Ram drin sind kann man ja lösen indem man Atelco drum bittet dass die gegen nen geringen aufpreis 2x1024 MB reinsetzen... das dürfte ja nicht das Problem sein...

Gibts irgendwo bessere Angebote?

Vielen Dank!
Greetz Poloholic

## EDIT ##

Hab die beiden komplett PC s grad noch gefunden... welcher ist der beste oder gibt es noch einen besseren in diesem Preissegment?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=SPEI97&showTechData=true#tecData
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=SHDA96&showTechData=true#tecData

THX Poloholic

Zuletzt bearbeitet:
Der Atelco PC wäre mein Favorit, wobei alle drei deinen Anforderungen entsprechen.

Leider haben auch alle drei eine (relativ) schwache Grafikkarte. Wenn du allerdings bei Grafikkarte und Arbeitsspeicher noch aufrüsten willst, sprengst du deinen Rahmen.

Es gibt günstigere Angebote, aber dafür sind die Firmen auch unseriöser ;)

also von der Grafikkartenlesitung ist der atelco eindeutig der bessere!

ansonsten tut sich ja nciht viel bei den systemen!

Hi!

Die PC's sind alle nicht gut. Wie 99% aller Komplettsysteme in dieser Preisklasse.
AMD Dual Cores sind meiner Meinung nach zu schlapp (Preis/LEISTUNG!)

Um den Preis bekommt man schon einen Core 2 Duo Cpu, P965 Board, 1GB DDR2-800 und 7900GS/X1900GT. Und somit X-fach mehr Leistung.

Der ideale Gaming-PC

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten!

Der link ist gut, aber der PC ist nicht für mich sondern für einen Freund und der will leider einen komplett PC...

Also ist eurer Meinung nach der Atelco der beste Komplett PC in dem Preissegment?

Der Anbieter sollte natürlich seriös sein ;)

Der PC soll eh nach 2 Jahren oder so aufgerüstet werden... aber zumindest die Basis, als das Mainboard und der Prozessor sollten länger halten...

Den Speicher aufrüsten oder ne neue Grafikkarte versteht sich von selbst nach 2 Jahren!

Greetz Poloholic

$corpion schrieb:
Um den Preis bekommt man schon einen Core 2 Duo Cpu, P965 Board, 1GB DDR2-800 und 7900GS/X1900GT. Und somit X-fach mehr Leistung.

Wenn du schon den Thread als Link setzt, dann übernimm doch auch einfach die Aussage zu AMD/Intel direkt unter den Angeboten. Was ist denn für dich x-fach? Doppelt so schnell ist sicher kein Intel :rolleyes:

Ab 300€ (E6600) ist der Conroe klar stärker. Darunter liegen beide P/L mäßig gleich auf. Nachteil bei Intel: Teure, teilweise unausgereifte Boards.

@Topic:

Bei Atelco hast du den Vorteil, dass bei dir evtl. auch ein Ladengeschäft vor Ort ist. Da ein Selbstbau ned in Frage kommt würde ich den nehmen.

najo mitlerweile ist der E6300 ja auch noch etwas billiger geworden und die boards dafür sind ebenfalls um gut 25€ günstiger geworden und auch ausgereifter- also haben die C2D imho nun wirklich das bessere P/L verhältnis, wenn man das OC potential noch berücksichtigt sowiso.

bzgl "will komplettsystem" man kann sich bei einigen onlineshops die ausgesuchten komponenten gleich als komplettsystem zusammenbaun lassen...

2GB Ram sind bei 750€ nicht drin solang man nicht zu viel am rest spart. Aber das wäre bei deinem ateclo system ja das selbe, wenn da noch ein GB ram dazu nimmst biste auch bei 850€.

mein vorschlag: (+9€ kostet da der zusammenbau)
Ist zwar 20€ teurer als der atelco aber die cpu ist deutlich schneller (vergleichbar 4600+) und die 7900gs graka ist auch mehr als doppelt so schnell wie die 7600gs. und dazu dann auch nen marken nt + gehäuse, asus board usw..

Anhänge

• pc770.jpg
    pc770.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 228
len schrieb:
Wenn du schon den Thread als Link setzt, dann übernimm doch auch einfach die Aussage zu AMD/Intel direkt unter den Angeboten. Was ist denn für dich x-fach? Doppelt so schnell ist sicher kein Intel :rolleyes:

@ len

Was hat das damit zu tun? Ich habe garnichts aus diesem Thread übernommen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
X-fach ist eine Redewendung. X ist in der Mathematik ein x-beliebiger Wert.:p Kann auch 1,3 sein oder so.
Ob diese 300 Euro Regel zutrifft oder nicht kann jeder selbst überprüfen zB: mit Geizhals.at und Benchmarks.

12592.png

Wieviel kostet ein x2-5000+ und wieviel ein E6300? Der Core 2 Duo wird übrigens im 65nm Prozess gefertigt.
Deshalb ist er mit niedrigerer Taktzahl einfach schneller und verbraucht weniger Strom als derzeitige AMD's.
Und ganz nebenbei ist ein Core 2 Duo auch besser zu übertakten.

@ Poloholic

Ein Komplett-PC wurde auch irgendwann mal von einem Menschen zusammengebaut.
Nur halt mit schlechten Komponenten. (mATX Board, schlechtes Netzteil, Gehäuse, seltsame Grafikkarten, Recovery Windows, usw...)
Am besten von Alternate oder so zusammenbauen lassen. Gibts auch Garantie (wenn er das meint)

@ NoD.sunrise

Spitzenmässiges System. Nur Betriebssystem und Floppy fehlen. :p
Ich werde mir höchst wahrscheinlich auch sowas in dieser Richtung zusammen bauen lassen.
Kann man mit diesem Board auch gut übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Na der benchmark den du da rausgesaucht hast ist aber in keinster weise repräsentativ ^^
Im schnitt liegt der E6300 auf niveau eines X2 4600+, in einigen benchmarks etwas darunter, in einigen etwas darüber aber nur ganz selten packt er gar einen 5000+.

Jo betriebssystem hat doch mitlerweile fast jeder daheim rumliegen ansonsten kostet winXP ~70€ aufpreis und floppy naja, mittlerweile erkennen die boards auch sata hardware ohne probleme also sollte man sich endlich mal von diesem veralteten standard trennen.

Bzgl übertakten musst halt schaunw as du alles brauchst usw, gibt ansonstena uch noch das P5B-E und für 170€ das P5B-Deluxe.

also dein zweiter geposteter rechner ist trotz des aufpreises die schlechtere wahl, zwar stärkerer prozzi, aber dafür ne x 1600 pro statt ner 7600 gt, also das atelco system ist imho nicht schlecht

würd ich net sagen die x1600pro ist klar schwächer als die 7600gt aber langfriestig ist der pc die bessere wahl.

@ NoD.sunrise

Ich weiss. :freaky: Wollte es nur für unseren Fanboy verdeutlichen.

@ undead666

Und wieder kein perfektes System dabei. Irgendwas ist immer schlecht: Entweder die Grafikkarte oder es ist ein AMD drinnen.

Von den Mainboards und den Netzteilen will ich gar nicht erst reden.
Einziges PLUS ist ein halbwegs akzeptables Gehäuse. Optisch zumindest.
Aber gute und schöne Gehäuse bekommt man schon um 50 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber hab nen Core 2 duo nen E6600 .
Trozdem sind die AMDS net schlecht nen 5000+ hat noch mehr als genügent leistung.
Mainboards sind nur Asus oder MSI drinn.
Druchlesen dann siehst des, man kann des MAinboard auswählen.
Lahoo ist vom Preis/Leistungsverhältniss sau gut.
Rate dir dort zu kaufen.

Wie wärs damit (siehe Anhang). Habe jedoch keine Erfahrung mit diesem Händler.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 194
@ Undead: lol? von den 3en kommt keiner auch nur annähernd an die leistung und qualität des von mir geposteten E6300/7900gs systems hin. Ganz davon abgesehen dass lahoo / brunen-it der letzte drecksshop ist.

@ pcpfraffe: ist im prinzip das selbe system wie "meins" aber mit billig gehäuse&nt und nur ner 7600gt - da bringt die 7900gs für 30€ mehr deutlich mehr power.

Zurück
Oben