Suche Komplett-PC (Gamer) bis 1.100 EUR

Ballerina007

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
121
Hallo,

ich hatte bei cyberport den Difinity2663 (i7-2600, GTX570, 8 GB RAM etc.) gekauft und musste feststellen, dass dieser, obwohl als Gamer-Deluxe-PC beworben, nicht spieletauglich ist, da die CPU auf über 80 Grad aufheizte. Da auch zwei Reparaturversuche bei Hardwaremania24 (die reparieren für cyberport) kläglich endeten, gebe ich den PC nun zurück und möchte einen neuen kaufen (Budget bis 1.100 EUR). Ich bin nun nicht gerade ein PC-Experte, weshalb ich auch einen Fertig-PC suche und keinen selber zusammen stellen will. Als Alternative zum bisherigen PC habe ich mir folgenden ausgesucht, wobei ich die Konfiguration wie nachfolgend beschrieben ändern lasse. Mich würde nun interessieren, ob dieser PC als tauglich empfunden wird oder ob da Schwachstellen sind, die ich als Noob nicht erkenne:

http://www.tronics24.de/product_info.php/info/p12318_.html/config#Anchor-47081

Aerocool BX-500 Gaming Case
Be Quiet!Straight Power BQT E8-550W
Intel Core i7-2600 Quad Sandy Bridge
Artic-Cooling Freezer 11 LP
ASUS P8H67-M PRO USB3.0 SATA3 neue B3 Revision - Sandy Bridge
Firewire PCI Karte (so einen Anschluß benötige ich für meine DV-Cam)
Cardreader 24in1 3,5" intern
+ Wind7 und Garantiepaket L
= 1.098,55 EUR

Auf Grund der negativen Hitzeerfahrung möchte ich den PC bei Bedarf mit 4 (ggf. 5) weiteren Seitenlüftern ausstatten und hoffe Mal, dass das Netzteil dies hergibt, wenn ich da mit Y-Kabeln am wohl einzigen Stromkabel für Lüfter arbeite.

Ist der PC eine Kaufempfehlung? Wenn nein, warum nicht und am Besten: Gibt es bessere Alternativen (bitte Links angeben, falls vorhanden).

Ich danke bereits im Voraus für Eure Meinungen und Hinweise!!!
 
bei dem Kühler ist ja Boxed Kühler ist normal

bei dem neuen würde ich aber einen anderen Kühler nehmen Mugen oder so, der Rest passt
 
totaler müll , geh mal bitte auf Hardwareversand.de und stelle dir selbst den PC zusammen , die bauen dir auch alles zusammen , du bekommst dort einfach mehr für dein geld .
 
Ich würde lieber nen i5 und zusätzlich ne SSD nehmen.
 
ein 2500k reicht vollkommen aus. außerdem... reparaturversuche?? das ist ein boxed kühler, das ist ganz normal. du brauchst nen extra kühler, wenn dir die temps zu hoch sind. aber doch keinen rep versuch oO
 
Naja, die Frage ist, warum der Händler überhaupt so eine Kombination anbietet, wenn er die Wärme nicht in den Griff bekommt.
 
Gehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/


Das raussuchen was man sich leisten will, in nem Onlineshop nach Wahl zusammenstellen und bestellen. Sollte man keine Ahnung von PCs haben bauen einem auch fast alle Onlineshops die pcs gegen 50 Euro oder sowas auch gleich zusammen. damit kommt man normal immer viel besser weg als bei Komplettrechnern.

Man sieht öfter das Leute den Prozessor viel zu Groß im Vergleich zur Grafikkarte wählen, für nen 2500k kann man gut ne 580gtx nehmen...nen 2600 is purer Luxus und jeder I5-2400 reicht für ne 570 dick
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Reparaturversuch haben die mir einen Samurai-Kühler eingebaut. Hat aber nichts gebracht. Ausserdem war die CPU-Spannung zu hoch. An dem PC stimmte es vorne und hinten nicht.

Warum keinen i7-2600 sondern eher einen i5-2500?
 
Jepp, die Grafikkarte limitiert hier eh.
Entweder Geld in die Grafikkarte stecken, oder in die zusätzliche SSD.
 
@ Basti__1990:

Also ich würde beim Shop des TE in der Konfiguration deutlich billiger wegkommen?!
Und zwar sogar ca. 150 €...
 
Also ich hab nun überall gesucht aber günstiger bekomme ich den PC nirgends, auch wenn ich mir alles (z.B. bei Alternate) zusammen stelle. Ich würde den PC daher wie eingangs beschrieben nehmen, nur nun doch mit dem Mainboard P8P67 LE, da dort FireWire bereits drauf ist und ich dann keine separate Karte kaufen muss.

Sofern man noch andere Komponenten austauschen kann (ich werde Mal mit dem Händler Kontakt aufnehmen), was ratet Ihr mir dann für Änderungen an der obigen Konfiguration und bitte begründen warum, da ich mich nicht so gut auskenne. Also am i7-2600 werde ich übrigens festhalten. Lohnt sich z.B. 135 EUR Aufpreis für die GTX580? Ich würde gerne noch die maximale Anzahl an Lüftern verbauen lassen, d.h. noch 4 oder 5 zusätzliche Lüfter da rein. Reicht das 550 Watt Netzteil dafür aus? Ich denke schon, oder?
 
Hast du schon auf mindfactory oder hardwareversand geschaut?
 
jo die 550W reichen ;)

also ins Xigmatek Asgard passen gerade mal 4 Lüfter vorne und hinten je einen und an die seite zwei. sind alles 120mm lüfter
 
@Basti__1990: Es ist aber ein anderes Gehäuse: Aerocool BX-500 Gaming Case

Zu den bereits installierten 4 Lüftern (vorne, hinten und zwei Mal oben) können noch 6 Lüfter dazu kommen (4 x Seite, 1 x andere Seite und 1 x unten). Ich tendiere zu den vier zusätzlichen Lüftern an der Seite, vielleicht aber auch zu allen 6 weiteren Lüftern. Von dem derzeitigen PC (mit Xigmatek Asgard Gehhäuse) bin ich temperaturgeschädigt, weshalb ich nun auf Nummer sicher gehen will.
 
Zurück
Oben