Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kommt ganz auf die Sichtweise an, 500€ darf der PC kosten und ich meine, er sollte für 500€ die best mögliche Leistung bekommen. Nightfly09 hat hier --> https://www.computerbase.de/forum/t...-pc-fuer-400eur-500eur.1384837/#post-16184588 einen günstigen PC zusammengestellt, mit einem "... Extended Lifecycle Mainboard D3222-B von Fujitsu, ist die beste Lösung für semi-industrielle Anforderungen ..." für 123€ ! Sicher für Office Anwendungen und zum Surfen reicht der PC aus, aber wehe wenn der Vater doch mal was anpruchvolleres machen möchte, oder mehrere Sachen auf ein mal. Multimedia ist zb. ein sehr weiter Bereich.
bob09 schrieb:
Hallo Leute, suche einen neuen PC für meinen Vater. ... Budget liegt bei 400€-500€. Hauptsächlich verwendet für Surfen, Office und etwas Multimedia. ...
... ruhig etwas bessere Technik und das Budget ausreizen, damit der PC in 10 Jahren noch genauso tauglich ist. Heißt ruhig ein i3 Prozessor, 500GB-1TB Speicher, Graka kann vergleichsweise schwach sein (keine Spiele). ...
Tastatur, Maus, Lautsprecher und Monitor sind vorhanden - nicht alles in bestem Zustand aber kann ja nachträglich noch ersetzt werden, also spielt erst mal keine Rolle. Windows 7/8 wird aber benötigt. Die 500€ sind auch keine feste Grenze, sondern eher eine Orientierung. Wenn ein solider PC am Ende rauskommt kann es auch etwas höher sein
Das System das du selbst zusammen gestellt hast? Du hattest schon vorher bestellt? Hättest du mal sofort geschrieben, aber das Gehäuse haste zumindest noch ausgetauscht. Was hat das insgesammt gekostet?
System installierst du selbst oder ein Bekannter? Dann guck hier rein: PC - selbst bauen und einrichten
Wenn du es nicht selbst machst guck es dir an, das ist wiklich kein Probem. DVD rein neu Starten und den Anweisungen folgen, mehr ist das nicht.
Melde dich wenn die Kiste da ist und berichte ob du bzw dein Vater zufrieden ist.
Hallo, bei ebay, rakuten und anderen Verkaufsplattformen wäre ich sehr Vorsichtig, insbesondere zu diesen Preisen, kauf bei einem großen Händler wie Mindfactory, Amazon (aber bei Amazon selbst, nicht bei einem Händler) nur dann, kannst du sicher sein, keine Fälschung zu bekommen, die können es sich nicht Leisten, Fälschungen zu verkaufen, weil sie ihren guten Ruf verlieren würden.