suche Komponenten für ein Gutes ITX-System

kaspar33333

Lt. Commander
Da Du nicht vorhast zu Spielen, würde ich eher zum Core i3 greifen. Die integrierte Intel HD-Graphics ist bestens grüßtet fürs wiedergeben von 1080i Filmmaterial. Zudem ist der Core i3 günstiger, Strom effizienter und die kannst auf die Strom hungrige HD5770 verzichten.

Hallo,
ich kann Dir vielleicht etwas beisteuern bzgl. Grafik.
Wenn Du wirklich nur Office, DVD Blu-Ray Internet und
"keine Spiele" auf Deiner Liste hast, dann kann ich aus
eigener Erfahrung sagen, dass die Grafikeinheit des
I5 661 (http://geizhals.at/deutschland/a484197.html)
völlig ausreicht. Da könntest Du beispielsweise ein
Mainboard wie dieses: http://geizhals.at/deutschland/a512697.html
(selbst habe ich ein ATX- Board - hab also eine Erfahrung
mit diesem. - Soll nur Möglichkeiten aufzeigen)
nehmen und auf deine Grafikkarte verzichten.
Wenn Du dann doch mal in Zukunft mehr Power brauchen
solltest kannste ja immer noch eine einbauen.
Für den Moment hättest Du in dem kleinen Gehäuse
weniger Wärmeentwicklung und vor allem würdest Du
günstiger wegkommen.

Gruß
mr-ajax

Ich selber kann das Thermaltake Element Q empfehlen, ist schon ein netzteil drinn, und das kleinste gehäuse für ein mini itx system (hab das case selber), aber du kannst nicht jeden CPU Kühler nehmen und es passt nur eine singleslot karte rein. Der cpu kühler darf nicht höher als 5cm sein, der boxed passt meistens.
Ansonsten ein tolles gehäuse.

Hallo,
um die Grafikeinheit des i5 661 zu nutzen musst du dann zu einem MB mit H55 und H57 Chipsatz greifen, denn
nur MB's mit diesen Chipsätzen können den integrierten Grafikchip ausnuzten!Ausserdem kostet ein 661er ca. 170€! Wenn du ein ITX-System zusammenbaust würde ich dir zu folgenden Kompos raten: Gehäuse-Silverstone Sugo 06 ( 300W NT inkl. ), MB-Zotac H55 ITX oder eben
den DFI T36 ( Zotac ist günstiger ), Graka-MSI R5670-PMD1G, Prozzi-i3-530. Der i3 und die Graka kommen zusammen auf ca. 180€, das sind nur ca.10€ mehr zu einem 661er hast aber bedeutend mehr Leistung bei BluRay-Wiedergabe und das darf man nicht vernachlässigen.Und ein kleines Spielchen nebenbei geht auch noch :-))
Denn die BluRay -Wiedergabe mit dem integr. Grafikchip ist nur mit bestimmten Codecs einwandfrei, da musst du halt rumspielen um ein gutes, ruckelfreies Bild hinzubekommen...
Eines darf man nicht vergessen, die günstigste ATI-Graka im Radeon Portfolio ( Model hab jetzt nicht im Kopf ) hat eine bessere Wiedergabe bei HD Material wie der integr. Grafikchip!
Den Test hab ich glaub sogar hier bei CB gelesen...Sorry für Abkürzungen, Mahlzeit :-)
Gruß
Cava

Sofern es nicht unbedingt Intel sein muss, schon mal an ein AMD ITX System gedacht?

IPC-AM3DD785G

Dazu ein Dual oder Quadcore, mit der IGP kannste sogar bedingt zocken(5,4 Gaming /4,4 Aero, Win 7 Ultimate 64bit).
Dazu ein Shuriken(Lüfter wechseln wenn es geht) und fertig ist das System. Siehe meine Signatur, hab das Board seit Montag laufen(100% Last) und bin höchst zufrieden.

bin nicht so der AMD Typ

habe mal meine Liste voll überarbeitet;

WD Black 750 GB
Intel Core i5-750, 4x 2.67GHz, boxed (BX80605I5750)
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24
PowerColor Radeon HD 5750, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1
DFI LANparty MI P55-T36, P55 (Sockel-1156, dual PC3-10667U DDR3)
Lian Li PC-Q07B schwarz, Mini-ITX
Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX)
ASUS BC-06B1ST, SATA, retail

Zuletzt bearbeitet:
"suche wie schon gesagt Komponenten für ein gutes ITX-System

es wird genutzt für Filme (1080P HDMI) Musik Surfen etwas Office"

Ist das System für einen HTPC nicht etwas zu "fett" ? :eek:
Crysis wirst du doch nicht auf einem 52" zocken wollen, es laggt:D

Das erste System war besser. Du solltest einen Core i3 530 mit einer HD5570 kaufen und dazu meinetwegen das Element Q Gehäuse und einen BIG Shuriken, falls dieser passt. Ob er das tut, kannst du ja selbst herausfinden oder "nexos12" fragen.

Wenn du nicht spielen willst sind HD5750 und 5770 weit oversized.
Da du aber keine Informationen angibst, was du tun möchtest, bekommst du auch keine Antworten.
Für reines Surfen und Office langt selbst ein Core i3 530 samt IGP und passendem Grafikboard.

okay habt Recht die Graka ist oversized

wird dann doch wohl eher eine 5570 ist halt wegen dem Blueray, das sollte schon gut laufen ohne probleme und ruckeln. 42" LCD 1080p

und wegen den paar Euro kommt es mir nicht an.

Die HD5570 ist sogar eingeschränkt spieletauglich, wenn man denn möchte. Trotzdem verzehrt sie unter Last nur 33 Watt. Ein Spitzenprodukt in dieser Nische, wie ich finde.

Zurück
Oben