Suche Kopfhörer ---100 Euro?

Burki73

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
3.092
Hallo

Seit längerem habe ich SuperLuxx KH benutzt. War mit der 681 und den 681 EVO Reihe auch klanglich echt gut bedient. Günstig und Klang für mich auch gut. Klanglich keinerlei Kritik..

Könnte ich auch wieder kaufen, möchte ich aber nicht mehr.

Weil mich die Qualität der Verarbeitung mittlerweile echt anwidert. Ich weiss, das man für 29,99 Euro nicht viel an Verarbeitungqualität erwartet. Aber etwas mehr als nichts, darf es schon sein.

Sage ich nicht einfach so, sondern weil ich und Bekannte mehr als ein Paar im Einsatz hatten. Was immer mit dem selben Problem sein Dasein beendet hat. Das nur noch eine Seite geht. Bei mindestens 5 KH im laufe der letzten Jahre so geschehen, bei mir und auch anderen, die vom Klang zufrieden waren, vom Preis sowieso. Ich selber auch. Aber laufende Defekte. Ohne grosse Beanspruchung, mechanischer Art, machen keinen Sinn mehr.

Da spart man also nichts, als wenn man sich einmal ein paar Höherpreisige kaufen würde, die eine gewisse Qualität haben.
Andere haben seit 10 Jahren ihre KH und sind zufrieden damit. Ich auch, nur hatte ich eben 5 Paar im Einsatz.

Sowas suche ich nun. Einfach KH, die an meiner SB-Xfi Titanium gut klingen. Ähnlich eben den SuperLuxx, nur deutlich bessere Verarbeitungsqualität. Ich dachte, das ich da etwa 100 Euro zahlen würde +- vieleicht 20 oder so.

Ich lese oft von Byerdynamic oder ähnlichen. Gibt es da etwas in meinem Preisbereich?
Ich kenne leider keine anderen KH als SuperLuxx. Die mir auch klanglich eben super gefallen. Nur will ich diesen Billigschrott nicht mehr.

Ist vieleicht jemand gewechselt und hat einen anderen KH, der ihm zusagt?
 
Besonders viele Infos lieferst du uns ja nicht
Was ist überhaupt da Einsatzzweck? On ear, Over ear, In ear? Drahtlos oder Kabelgebunden?

Eigentlich ist es ja ganz wichtig die Dinger mal getragen zu haben, also zu testen, also zum einem weil Klang etwas Subjektives und wir nicht wissen können was gut zu tragen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Sorry, falls wichtige Infos gefehlt haben. War keine Absicht.

Also ich nutze die nur Zuhause, meistens am PC. Zum hören von Musik mittels Amazon Prime Music Unlimited HD und das an einer X-Fi Titanium mit Frontpanel. Also Quellmaterial und Leistung der Soundkarte sollten ausreichend bis gut sein für die meisten geläufigen KH Werte.


Die SuperLuxx sind wohl Halboffen? Geschlossen wäre mir auch relativ egal. InEar oder sowas brauche ich nicht. Mobil werden die auch nicht genutzt, also per Handy oder so. Das brauche ich auch nicht.

Ich nutze sie nur stationär, Zuhause und meistens am PC. Ausserdem mit Kabel. BT benötige ich auch nicht. Rücksicht auf andere ist auch nicht nötig :) Ich mag es schon Laut.
 
Es gäbe z.B. das Original, vom dem Superlux bei der 681-Reihe das Design kopiert hat: AKG K240. Von der Abstimmung relativ ähnlich, Höhen weniger spitz, aber tatsächlich etwas hochwertiger verarbeitet und mit wechselbarem Kabel (MKII hat ein zusätzliches Spiralkabel und Velours-Polster im Lieferumfang).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
Sowas ähnliches habe ich sogar schonmal gelesen. Das die SuperLuxx HD 681 ähnlich / kopien der AKG K240 sind.
Das wäre sicherlich einen Versuch Wert, etwa 55 Euro, aus deinem Link. Muss ich sogar sofort ordern...

Wie geschrieben, ich suche einfach qualitativ eine Verbesserung gegenüber den SuperLuxx. Klanglich bin ich mit denen sehr zufrieden. Nur Qualitativ nicht.

Ich sahe kürzlich Byerdynamic DT 770 pro oder 990 pro für etwa 125 Euro, daher dachte ich das die in mein Schema passen. Klar mehr als 29,99 Euro, aber eben bekannt. Ich würde ja auch mehr als 29,99 Euro bezahlen.

Aber wenn die AKG K240 passen, wäre ich auch zufrieden. Preislich wären 55 Euro etwa kein Beinbruch.

Danke erstmal @Amaoto. Die AKG K240 notiere ich, ach habe sie bestellt :)
 
Sind aber auch nicht besser verarbeitet als die superlux, selbst ein k702 oder k712 pro quietscht und knarrt.
 
Ich habe viele Hörer durch. Meine Favoriten sind beyerdynamic custom Studio (alle anderen beyers sind mir zu schrill) und hifiman he-4xx.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
DuckDuckStop schrieb:
Sind aber auch nicht besser verarbeitet als die superlux, selbst ein k702 oder k712 pro quietscht und knarrt.


Hmmh, ich probier die AKG K240 aus.

Quietscht und knarrt ist sicher nicht schön. Aber meine SuperLuxx 681 EVO White gehen seit Heute mal wieder nur noch einseitig. Nervt mich so richtig und das ist eben zum wiederholten male passiert. Ich habe auch keine sonderlichen mechanischen Belastungen. Klar, wenn es richtig rockt oder ich, auch mal Headbangen auf dem Sofa, aber eben nichts sonderliches.

Daher muss ich neue KH kaufen und bin eben diesmal auch bereit mehr zu bezahlen als 29,99 Euro.
 
Also ich habe mir alles möglich Kopfhörer in den letzten Jahren angehört und kann sagen, dass mir die Skullcandy am besten gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
Die von Dir schon genannten Beyerdynamic. Ohmzahl beachten je nach Signalquelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73 und foo_1337
Vielen Dank an alle, für ihre Tips und Antworten.

Ich habe mir jetzt erstmal die AKG K240 bestellt. Sollten die nicht passen, habe ich noch einige andere Optionen aus den anderen hilfreichen und informativen Antworten übrig.

Heute wäre ja Oneside Headbanging bei mir angesagt , zum Glück habe ich noch ein unkaputtbares Creative Fatal1ty Hedaset hier, was seit Jahren alles mitmacht.

Danke nochmals an alle, für ihre Antworten und gute Nacht.
 
DuckDuckStop schrieb:
Sind aber auch nicht besser verarbeitet als die superlux, selbst ein k702 oder k712 pro quietscht und knarrt.
aha, meine tun das nicht ^^ die K712 Pro sind super bequem leicht und machen absolut keine mechanischen Geräusche - da machen meine HD6XX deutlich mehr mechanische Geräusche!

ich hätte in dem Preisbereich die neuen AKG K-371 empfohlen
 
Ich wäre auf die Beyerdynamic DT 770 Pro gegangen. Aber AKG ist definitv auch nicht verkehrt. Ich besitze sowohl die Beyerdynamic als auch die AKG K-240 MKII. Die Beyerdynmaic gefallen mir vom Klang her etwas besser. Außerdem haben die Beyerdynmaic diese geilen Velour-Polster, die einfach mega angenehm zu tragen sind und unter denen man einfach nicht schwitzt. Das sieht bei längerem Tragen der AGK schon anders aus, zumindest bei mir. Die AKG K-240 MKII hatten zwar auch Velour/Stoff-Polster dabei, gegen die man die Standarddinger austauschen kann (keine Ahnung, ob das bei den 240 auch der Fall ist), die waren aber etwas zu klein für meine Ohren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burki73 und Ctrl
Zurück
Oben