Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

[suche] Kopfhörer (~50 €)

Lotusblüte

Lt. Commander
Guten Tag allerseits,

nachdem ich mich nicht mehr von meinem Typhoon Anubis quälen lassen mag, wenn ich aus lautstärketechnischen Gründen nicht über mein Teufel Magnum Concept hören kann, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Köpfhörer.

Das Verwendungsgebiet ist ausschließlich der Desktop PC, also müssen die Kopfhörer nicht besonders portabel sein.
Weiterhin würde ich gerne Folgendes erfüllt sehen:

- Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis im Bereich um 50 €.
- Bügelkopfhörer: Ob offen oder geschlossen ist mir nicht allzu wichtig.
- Sehr bequemer Tragekomfort. Auch über mehrere Stunden hinweg und bitte auch für Brillenträger ;).

Das waren schon meine wichtigsten Kriterien, wobei sich die Einsatzgebiete folgendermaßen aufspalten: Musik (40%), Spiele (40%), Filme (20%).

Eigentlich hatte ich ursprünglich ein neues Headset ins Auge gefasst, aber die Kombination aus Kopfhörer + externes Mikrofon scheint mir für den Preis wesentlich hochwertiger zu sein, oder sehe ich dies falsch?

Eigentlich hatte ich ursprünglich ein neues Headset ins Auge gefasst, aber die Kombination aus Kopfhörer + externes Mikrofon scheint mir für den Preis wesentlich hochwertiger zu sein, oder sehe ich dies falsch?

da liegst du genau richtig.

Für 50 € solltest du dir mal den AKG 530 anschauen.

Ja, da bleibt einzig der AKg K530. :) Ist nur gefährlich, weil du auf einmal feststellen wirst, dass das CEM keine Mittendarstellung kann. :D

Das geht aber wenn ich das richtig sehe ganz über die Ohren. Ist das dann auch noch für Brillenträger geeignet?? Und gibts das auch in schwarz?

Nein, den AKG gibt es nicht in schwarz. Der nächste schwarzem empfehlenswerte AKG wäre dann der K601. :)

wenn es nicht neu sein muss, kann ich dir auch den sony mdr-xd 400 empfehlen.

den habe ich gerade in meinem verkaufstread günstig im angebot.

gerade für brillenträger sind ohrumschliesende kh ideal.

@Mad316

Gibt doch die limitierte Version des 530 in schwarz. Man muss halt nur einen Anbieter finden der die noch auf Lager hat.
http://geizhals.at/a318748.html

gerade für brillenträger sind ohrumschliesende kh ideal.

Also ich hätte da Bedenken, dass mein Gestell darunter leidet (sehr dünnes Ti-Gestell).

Nein, den AKG gibt es nicht in schwarz. Der nächste schwarzem empfehlenswerte AKG wäre dann der K601.

Der wär mir jetzt auch n bissel teuer. Wie siehts generell mit dem AKG K 512 aus, so deutlich viel "schlechter" als der 530??

Zuletzt bearbeitet:
.mrv schrieb:
Der wär mir jetzt auch n bissel teuer. Wie siehts generell mit dem AKG K 512 aus, so deutlich viel "schlechter" als der 530??

Der 512er klingt immer noch besser als jedes Headset, aber im Vergleich zum 530er ist der Klang ein wenig dünner und weniger gut aufgelöst.

Als potentielle Kopfhörer in dem von Dir veranschlagten Budget-Rahmen sollte man sich folgende Modelle mal zu Gehör führen:

AKG K530
Denon AH-D510
Superlux HD-681 (B Variante für mehr Bass, F Variante ist etwas neutraler)

Generell gilt aber grundsätzlich: Selber Probe hören! Die Kopfhörer haben teils sehr unterschiedliche Hörabstimmungen, welche Dir am besten gefällt, kannst nur Du alleine herausfinden!

Ich verstehe die seltsame Farbwahl auch nicht... Aber gut, damit muss man leben. Die (schwarze) Limited Edition gibt es ja leider nicht mehr...

eindeutig akg 530.... hatte zuerst den sennheiser hd 555 ....und der kam noch lange nicht an dessen detailreichtum heran... der bass hat zu sehr gewummert das man schneller ohrenschmerzen bekam

ps: am anfang klingt der 530 flach... musste ne weile einspielen lassen...hab ich damals auch nicht geglaubt aber bei dem akg ist das mehr nötig als bei den meisten anderen hörern

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin selber Brillenträger und der AKG K-530 trägt sich mit meinen beiden Brillen sehr bequem auch über längere Zeit. Ich habe auch eine Brille mit ganz dünnen Titan-Bügeln und eine mit richtig dicken Kunststoffbügeln - beides überhaupt kein Problem.
Bei auf den Ohren aufliegenden Kopfhörern hatte ich dagegen immer Probleme, weil die KH das Ohr gegen den Bügel gequetscht haben...

Die drei Vorschläge von Falcon sind wohl die besten für 50 Euro.

Wobei man beim AKG noch sagen muß, daß es etwas Bass schwach ist, auch nach dem einspielen. Es kommt halt drauf an, was du an Musik hörst und was dir wichtig ist bei Sound.

Probe hören ist immer das beste, jeder empfindet das etwas anderes.

Danke für die zahlreichen Antworten :).

Wie sieht's denn mit dem Creativ Aurvana Live aus, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

War der Creative Aurvana Live nicht irgendein umgelabelter Denon-KH?

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben