Suche Kopfhörer bis 100€

arslanpower

Ensign
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Kopfhörer kaufen und es sollte eigentlich der Akg K530 werden aber gestern hat mir ein freund gesagt, dass er sein Akg K272 Hd mir für 80€ verkaufen würde, er hat es auch erst seit 3 Wochen.Den K530 habe ich noch nicht Probegehört aber den K272 habe ich in Saturn kurz Probegehört aber an meinem Iphone 3g war es zu leise.
Aber an meinem Pc würde ich es mit einem Asus Xonar D1 benutzen und es wäre denke ich lauter und wird auch besser klingen.
Ist der K272 denn, viel besser als ein K530 oder lohnt es sich nicht.
Oder empfiehlt ihr mir einen anderen Kopfhörer.
Ich höre eigentlich nur RnB, Rap,Hip Pop,Pop.

Der K272 ist ganz sicher kein schlechter Kopfhörer und auf keinen Fall schlechter als der K530, er liegt preislich schließlich auch einiges drüber.

Ob er Dir gefällt... Ausprobieren. Kannst ihn bei Deinem Kumpel ja mal antesten, ist ja wohl kein Problem ;)

Bei Kopfhörern fällt mir immer direkt Sennheiser ein :) habe selbst welche (unters Preissegment: HD205) und bin damit sehr zufireden. Von AKG hab ich leider nicht viel Ahnung, für ca. 100€ sind mir aber diese hier aufgefallen.

hallo

naja das der bei deinem iphone zu leise war wundert mich nicht,fahr mal mit einem audi a4 mit käfermotor drinn :D die dinger sind nicht ausgelgt für solche kopfhörer.

wo willst denn den akg anschliessen? eines sag ich dir gleich am onboardsound wirst nicht glücklich werden, und ich denke des sagen dir auch andere hier.

ich hab die sennheiser ie6 und bin damit wirklich gut gefahren. sind halt in- ears, da hört man immer die von kabel übertragenen geräusche

ich werde den akg 272 hd natürlich noch bei meinem Freund anhören aber da ich ihn noch nicht gesehen habe , kann ich es erst in paar tagen testen.Ich habe es im mir im Saturn angehört, weil ich heute morgen dort war und die es dort hatten

ich würde auch In-Ears empfehlen bin mit meinen MMX 101 ie von Beyerdynamic sehr zufriden haben soger nen Mikrofon und Fernbedienung für iPhone.

Servus erst mal,

da ich die K272HDs besitze geb ich mal meine erfahrungen damit weiter:

Vom klang her sind die AUSGESPROCHEN gut, vor allem in verbindung mit nem kleinen röhren-kopfhörer-amp.
Für den iPod bzw eig ALLE mp3-player sind sie aber eher ungeeignet, da sie (im vergleich zu anderen kleinen kopfhörern) eine recht hohe impedanz (aka widerstand) haben, deswegen klingen sie auch bei maximaler lautstärke am iPod recht leise!

wenn du bei AKG bleiben willst würde ich dir die K514 empfehlen, sind super teile und sind auch nicht übertrieben teuer

ansonsten würde ich dir eig nur noch sennheiser oder grado (unbezahlbar) empfehlen, von sennheiser könnte ich dir für unterwegs usw die HD201 empfehlen...

hoffe ich konnte damit weiterhelfen...

greetz

4eoN schrieb:
Bei Kopfhörern fällt mir immer direkt Sennheiser ein :) habe selbst welche (unters Preissegment: HD205) und bin damit sehr zufireden. Von AKG hab ich leider nicht viel Ahnung, für ca. 100€ sind mir aber diese hier aufgefallen.

Sennheiser ist leider im Bereich bis zum HD600 nicht wirklich zu empfehlen. Und die von Dir verlinkten sind obendrein noch Funkkopfhörer... Also schonmal gar nicht zu empfehlen.

conXer49 schrieb:
Einfach Gut , preiswert , mit lebenslanger Garantie = Koss Porta Pro Kopfhörer / EUR 26,69 / http://www.amazon.de/Koss-155491-Porta-Pro-Kopfhörer/dp/B00001P4ZH

Ist ein ganz netter Hörer in dem Preisbereich. Aber ob das hier unbedingt die richtige Empfehlung ist... Zumal ich den für Zu Hause auch als zu unbequem empfinden würde. Für Unterwegs aber sicherlich eine brauchbare Empfehlung.

Dort kosten die Rückläufer aber auch 23 € mehr(min. 103€) .
Da ich es auch draußen nutzen will(bahn..) wird es denke ich kein fehlkauf für 80€.

Ich finde den K272 schlechter als den K530, liegt vermutlich an der geschlossenen Bauweise.
Der Preis spielt da erstmal keine Rolle. Der K242 ist auch teurer als der K530, klanglich sind beide aber nahezu identisch.
Für Unterwegs taugen beide Modelle nicht viel, zumindest nicht ohne portablen KHV. Da bietet sich eher ein K518 an, der ist auch für deine Musikrichtungen passender abgestimmt (sehr bassig).

Zurück
Oben