Suche Kopfhörer für Gaming ca. 100€

Feligs

Banned
Hallo,

wie der Titel schon sagt suche ich neue Kopfhörer, keine Headsets. Diese werde ich nahezu ausschließlich fürs Gaming verwenden, sporadisch vll. auch mal für nen Film. Auf jeden Fall KEINE Musik. Sie sollten zudem sehr bequem sein. Bisher hatte ich die Superlux HD-681 Evo, die ich echt unbequem fand. Ich weiß, die Auffassung von"bequem" hat jeder selber, aber vll. könnt ihr mir ja ein selbst getragenes oder ein Headset mit einem guten "Bequemlichkeits-Ruf" empfehlen.

Preislich sollte es bei ca. 100€ liegen, wenn es sich wirklich lohnt auch bis max. 130€.

Vielen Dank!

Grüße,
Feligs

Zuletzt bearbeitet:
AKG K612. Wenn es dir um eine sehr gute Ortung geht, wirst du nichts besseres finden - nicht zu dem Preis.

Ich hatte auch den Evo und fand den auf Dauer auch nicht gemütlich. Ich habe auf den Takstar Hi 2050 gewechselt (ca 60€ bei Amazon) und die Soundqualität ist einfach locker 10 mal besser, trage den mittlerweile auch ohne Probleme 6-8 Stunden mehr oder weniger am Stück und kann mich nicht beklagen, sehr bequem :)

@SgtIcetea
Wie lange hast du die Takstar schon? Was kannst du zur Verarbeitung sagen?
Zufällig ein Vergleich mit Beyerdynamic DT770 Pro/Custom One Pro und ähnlich möglich?

Zum Zocken sind bassbetonte Kopfhörer nicht besonders gut geeignet. Da es sich bei dem Audio Technika um einen DJ Kopfhörer handelt, dürfte der gerade auf die tieferen Töne gesoundet sein.

Takstar HI 2050 wenn deine Umgebung leise ist und du viel hören willst. Takstar Pro 80 wenn deine Umgebung etwas lauter ist. Du solltest aber beachten, dass geschlossene wie der Pro 80 viele Details im Klang verschlingen und fürs Orten der Gegner eher ein Offenes Besser ist. Ich würde dir trotzdem raten auf 150 Euro zu gehen und dir nen Beyerdynamic DT 990 Pro oder 770 pro zu holen. Hast 3 Jahre Garantie bei Thomann und 20 Jahre Ersatzteilgarantie (d.h du kannst dir alle ersatzteile des Beyerdynamic Kopfhörers nachbestellen). Der Tragekomfort der Dt 990 ist ein Traum (habe die gerade selber auf) und kann sie nur empfehlen! :) Ob Geschlossen oder Offen musst du selber wissen ;)

Gruß Cybexx

The_Jensie schrieb:
Zum Zocken sind bassbetonte Kopfhörer nicht besonders gut geeignet. Da es sich bei dem Audio Technika um einen DJ Kopfhörer handelt, dürfte der gerade auf die tieferen Töne gesoundet sein.

Jetzt muss ich schon mal fragen: Weist du das oder vermutest du es nur?

Wenn der ATH M30x ählnich dem M50 ist, ist er zum Gamen eh nicht geeignet.
Unabhängig von dem etwas betontem Bass (was fürs gaming vollkommen in ordnung ist!!), hat er eine recht winzige Bühne/räumlichkeit.

FÜr 70€ und geschlossene Bauweise würde ich ein Kingston HyperX Cloud nehmen. Auch unter den Kopfhörern gibt's da eher kaum konkurrenz, da es für 70€ auf einem 70-75€ Kopfhörer basiert. Zubehör kabel, extra ohrpolster und Mikro gibt's quasi gratis dazu.

Ne konkurrenz wäre evtl noch der Creative Aurvana Live! (welcher technisch dem Denon AH-D1100 entsprechen soll)

Du rätst also quasi vom Kauf eines Kopfhörers aufgrund einer Vermutung ab? Sehe ich das richtig? Interessant....

Vor allem weil die AudioTechnica eigentlich keine DJ-Hörer sind sondern das, worunter sie Thomann führt, ein Studiohörer, und die wiederum legen mehr Wert auf genaue Wiedergabe.

Zurück
Oben