Suche Kopfhörer für X-FI

GrumpyDude

Lt. Commander
Hallo,

da mein Teufel 5.1 CEM kaputt gegangen ist und ich in meiner neuen Wohnung sowieso nicht laut aufdrehen kann, will ich zum Zocken (hauptsächlich BF3/Shooter) einen richtig guten Kopfhörer kaufen.

Zuerst dachte ich an das G35 von Logitech, aber ich habe eine X-fi Titanium, da dachte ich mir wieso Geld für einen Soundchip ausgeben wenn ich schon eine extra Soundkarte habe?

Beim Lesen im Forum hier bin ich auf das beyerdynamics DT 770 gestoßen, viele loben den Kopfhörer und er liegt auch knapp über der Schmerzgrenze (130€).

Also zusammengefasst:

50% Zocken
50% Musik (House/Dance/Electro, gelegentlich auch Rock und Metal)

Eine Frage hätte ich: Soll ich die 250 Ohm Version holen oder die 80 Ohm? Habe gelesen, dass für die 250 Ohm Version besser ein KHV da sein sollte, aber macht das einen krassen Unterschied im maximalen Pegel aus? (Die Xfi hat afaik keinen KHV?)

Was kann denn die 250 Ohm besser?

Oder habt ihr andere Tips für gute Kopfhörer (Marke ist egal, wichtig ist nur, dass er auch mal paar Jahre aushält und nicht wie die günstigen Philips Kopfhörer für 30€ nach 1 Jahr kaputt ist)

Dankee :)

Ich hab den MMX300 und der DT770 is ähnlich im Klangbild, aber nicht exakt gleich.
Kann ich dir nur empfehlen, machst nix falsch mit dem DT770 :-)

Weniger Ohm heißt du brauchst keinen KHV bei mehr Ohm, muss mehr rauskommen, daher mehr Power im Klang, aber ne X-Fi hat keine KHV, die haste nur mit ner Xonar oder eben einer Auzentech X-Fi

EDIT.:
Macht sehr viel im Pegel aus, die 250 Ohm Version klingt leicht besser wie ich finde, aber du brauchst defintiv weniger Ohm, umso weniger umso besser für dich :-) mit der X-Fi ohne KHV

Ich habe meiner Freundin den beyerdynamics DT 770 gekauft 250 Ohm (sie wollte was Gescheites mit Fokus auf Klang und guten Bass[sie steht auf Bass]). Was soll ich sagen, das Teil ist sein Geld wert und liefert ein super Klang und macht ordentlich Bums. Den kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Sogar ohne Soundkarte/ohne Verstärker(KHV) klingt es gut und ist laut genug am PC(!getestet!)

Der 250 Ohm klingt meiner Meinung nach etwas sauberer im Klang und Bass als der 80 Ohm, natürlich kannst du damit am iPod nicht viel anfangen (zu leise), aber PC reicht aus auch ohne KHV. Ich würde dir den 250 Ohm empfehlen, du kannst danach bestätigen ob es laut genug ist.

Den 80 Ohm kannst du auch am iPod, etc. anschließen, würde den 250 Ohm aber vorziehen wenn möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Sennheiser PC 360 und bin sehr zufrieden.

Du willst jetzt aber Sennheiser nicht mit Beyerdynamics oder AKG oder ähnlichen Größen vergleichen?

Also ich hab ne Xonar STX mit KHV und ich höre den Unterschied krass raus ob ich nun mehr Saft auf die Teile gebe oder nicht.

@ Yama, hör dir deine DT770 mal an einem KHV an, der die 250 Ohm auch voll anfahren kann! Du wirst umfallen, wie hart die Präzision zulegt und wie laut die Dinger werden!

Ich schaue Film mit 30-40% Lautstärke! Bei 100% kannst die Boxen ausschalten und die Kopfhörer als Boxen nutzen!

@B3ttWuR5tNapAlm meine Freundin hat einen KHV, ich wollte nur sagen das auch ohne KHV die 250 Ohm Version nicht zu leise ist, wie gerne behauptet wird. Kann natürlich sein dass die Leute bereits Hörschäden haben... ^^ LG

Zuletzt bearbeitet:
gibt es einen Händler (mit gutem service) wo ich beide ausprobieren kann(80 vs 250 Ohm) und den zurückschicken der mir nicht gefällt?

Gibt es Alternativen zum DT 770?

Sennheiser PC360 ;)

Nutze das neben dem Zocken auch für Mucke...
Das AKG 530 fliegt bei mir seit dem Wechsel auf's Sennheiser nur noch rum.
Das hatte ich vorher ausschließlich für Musik verwendet.
Brauchste kein Mikro?!

Beyerdynamics MMX300 scheidet wegen dem doppelten Preis wohl aus...

gibt es einen Händler (mit gutem service) wo ich beide ausprobieren kann(80 vs 250 Ohm) und den zurückschicken der mir nicht gefällt?
Ja.
http://www.thomann.de/de/index.html

EDIT

Ich schaue Film mit 30-40% Lautstärke! Bei 100% kannst die Boxen ausschalten und die Kopfhörer als Boxen nutzen!

Das schaffe ich mit den Koss Porta Pro (60Ohm) und Superlux HD-330 (150Ohm) auch problemlos (allerdings nur bei Musik;)), wohlgemerkt am Laptop, ohne KHV oder sonstiges.

Zuletzt bearbeitet:
ich brauche mikro, ja,
aber die headset Mikros sind immer so schlecht verarbeitet und gingen immer kaputt, so dass ich mich entschieden habe ein günstiges Tischmikro zu holen...:)

Kann es sein, dass der DT 770 seit über 8 Jahren auf dem Markt ist?

Noch eine Frage: Ist der X-Fi Titanium mit seinem CMSS 3D geeignet als Soundkarte oder sollte ich vielleicht den neuen SB holen (Recon3D), der hat ja auch einen KHV, so wie ich es verstanden habe.

Für meinen Geschmack ist selbst die Recon noch etwas schwach für so einen 250er Beyer, kann da aber schon deutlich mehr als die X-Fi. Eine würdige Soundkarte wäre die Xonar Essence, womit Du aber Abstriche beim Spiele-Surround machst. Alternativ kannst auch einen externen KHV hinter die Titanium klemmen.

reichen auch die 20-30€ KHV?

Kann es sein, dass der DT 770 seit über 8 Jahren auf dem Markt ist?

Kann gut sein, was spricht dagegen;)?? Meine [URL="http://www.amazon.de/Koss-155491-Porta-Pro-Stereo-Kopfh%C3%B6rer/dp/B00001P4ZH/]Koss Porta Pro[/URL] gibts schon seit 1987;)

Zurück
Oben