Suche Kopfhörer + Mic + SoKa ~ 200€

SticK1337

Cadet 1st Year
Servus ComputerBase,

da mein aktuelles Steelseries 5hv2 für 50€ fast auseinander fliegt ( xD ), möchte ich mir was ordentliches zulegen.

Ich habe mir zig erfahrungsberichte,reviews Headset vs Kopfhörer Threads etc. durchgelesen.

Aber ich habe mich immernoch nicht entschlossen was ich haben will.

Ich hoffe einfach mal dass ihr mir helfen könnt :D.

-Also das ganze " Set " wird zu 60% fürs Gaming, 35% Musik, 5% Filme genutzt.
-Aufjedenfall ist mir die Gegnerortung bei ( 80% Modern Warfare 3, 20% Battlefield 3 ) wichtig!
-Und ich will auch ( rauschfrei ) im Ts/Skype labern können ^^
-Meine Schmerzensgrenze liegt bei ca 200€, aber kann auch etwas mehr sein.

Also momentan möchte ich mir das hier zusammenkaufen:

Beyerdynamic DT770PRO ~ 150€
ASUS Xonar DX 7.1 ~ 60€
Zalman ZM-MIC1 ~ 10€

---------------------- | ~ 220€

Was sagt ihr dazu, werde ich die Gegner gut orten können, und mal ab und zu Musik auf guter Qualität hören können ?

Achja ich habe noch 2.1 Boxen ( für Musik ) kann ich die dann einfach an meiner Onboard SoKa ( 7.1 ) lassen während die KH in der richtigen SoKa sind?

-------

Ich bedanke mich herzlich im Vorraus. :)

LG stick

Zuletzt bearbeitet:
Für das Budget schon ziemlich das beste was man so machen kann bei den Anforderungen.

Ich habe bei meinem PC KH+Mic am FP angeschlossen, welches per Header auf die Soundkarte geht. Und hinten an der Soundkarte hab ich die Boxen.
Hörst halt überall alles.

Man kann aber auch beide Soundkarten installieren, musst den Anwendungen dann nur anweisen auf welcher Karte sie jeweils laufen sollen. Also ja, geht.

Danke für die schnelle Antwort, aber was ist ein FP und ein Header? ;b

Wie ich oben bereits erwähnt habe hat mir das nicht viel geholfen, da ich mich nicht entscheiden kann.

Schonmal ne gute Kombi. Würde aber noch den Audio Technica ATH M50s dazu kaufen, und vll noch den Shure SRH 840 oder dt 990. Probehören ist schon ziemlich wichtig, wenn du den bestmöglichsten KH für dich finden willst ^^

Darkseth88 schrieb:

100% Zustimmung.

Den Sennheiser HD558 kann man sich auch reinziehen. Der 598 wäre die schönere und eine leicht andere Version.

Ok danke an euch alle, aber reicht die Soundkarte für 250 Ohm KH?
Und was ist besser um Gegner zu orten also bei den Ohmeinheiten?

Werde morgen jedenfalls die ganze KH testen, aber ich bin irgendwie skeptisch das es mit den Gegner orten so gut sein wird..

Na ja ich hatte schon das Astro A 40 , Tritton AX Pro, Turtle Beach x41 und Sennheiser PC 360 mit nem Mixamp auf dem Kopf... Alle haben gegen meinen Sennheiser HD 598 verloren ;)

Also die Ortung ist schon sehr gut, allerdings darfst du jetzt auch nicht erwarten, dass du einen Gegner mit Ninja extrem weit hörst, das ist unmöglich ;) Ich denke das der Kopfhörer mit 250 Ohm besser fürs zocken ist, da er einfach ausgeglichener ist, bin mir da allerdings nicht 100% sicher.
Ob die Asus Xonar DX für 250 Ohm reicht, weiß ich nicht, wobei ich mir an deiner Stelle eher den mit 80 Ohm kaufen würde um auf Nummer sicher zu gehen....

Naja wenns sein muss würde ich eine bessere Grafikkarte kaufen wenn die Orung mit der 250 Ohm version besser sein sollte.

Okey :) danke

die letze Frage wäre noch ob die SoKa mit dem 250 Ohm headset klar geht, und ob beyerdynamic dt 990 oder 770 für mich besser wären..

Zuletzt bearbeitet:
Dt 990 vs 770 kann dir hier niemand sagen...der eine ist offen der andere geschlossen ( dt 770 geschlossen)... Somit musst du probehören, was dir besser gefällt!

Doch sicher.

Schon nur dadurch dass der 990er offen ist, klingt er ganz anders. Im Normalfall breiter. :)

Der 990er hat zudem recht spitzige Höhen. Daran muss man auch Gefallen finden.

Auf jedenfall sind die Unterschiede nicht klein gehalten und sollte angehört werden!!
Ausser natürlich du hast Anspruch darauf, dass du möglichst nichts von Aussen hören willst und möglichst nichts nach Aussen abgeben willst. Dann kommt ja nur die 770 statt 990 in Frage. Wenn dir das Egal ist, solltest du jedoch beide anhören!

Na ja gerade das ist ja der Unterschied. Man kann jetzt nicht sagen der Kopfhörer ist besser als der... Der DT 770 hat einen besseren Bass wegen seiner geschlossenen Bauart und schirmt besser ab. Zum DT 990 hat mein Vorposter ja schon alles gesagt ;)
Sry sollten Fehler im Text sein, bin gerade nur am Handy ;)

Die tollsten beschreibungen bringen dir nix.
Kann dir auch sagen, der AKG k601 ist schön neutral, verändert nichts, hat ne breite bühne und sehr hohe detailauflösung, teils sogar etwas besseren bass als der dt 770 (dieser dafür mehr).
Sone beschreibung klingt vll ganz toll, bringt dir aber nix, wenn dir ein KH mit (viel) Mehr bass deutlich besser gefallen würde.
Ums Probehören kommst du nicht herum, du solltest wirklich 2-3 modelle selbst hören, dann wird dir auch selbst klar, dass die teilweise ziemlich unterschiedlich klingen.

Die xonar DX passt auch gut für nen beyer 250 Ohm, sofern es dir dabei laut genug wird (da einfach mal probieren)

Ok, was meinst du mit sofern es dir dabei laut genug wird (da einfach mal probieren) ?
Und welche Soundkarte würde noch in Frage kommen ?

Hoch ohmige kopfhörer sind schwerer anzutreiben. Da ich nicht weiß, wie laut du so hörst, kann ich dir nicht sagen, ob für dich ne DX ausreicht um bei nem 250 Ohm beyerdynamic ne anständige Lautstärke zu erzeugen.
Da ich weiß wie laut mein dt 880 mit 600 ohm bei meiner DX wird, kann ich sagen, dass die 250 ohm version nochmal ne ecke lauter kommt, und damit locker ausreichen sollte.
Dann gibts aber einige, die wohl SO laut hören, dass es für die nicht ausreicht, aber meiner Meinung nach kommt das schon fast einer Vergewaltigung des Trommelfells zugleich ^^

Als Soundkarte (mit Kopfhörerverstärker) wäre z.B. die externe Creative Sound Blaster HD. Die ist aber momentan europaweit nicht lieferbar.
Alternativ ist ein Fiio E10 (69€ bei amazon) absolute Spitze, und kommt auch mehr als laut genug auch bei nem 600 Ohm beyerdynamic kopfhörer, sofern man den KH nicht als Lautsprecher nutzen will.
Nachteil (oder auch vorteil) ist aber, dass er ohne Treiber funktioniert, somit auch keine software hat, um den Klang zu verändern (equalizer) oder eine Surround simulation.
Ist aber halb so wild, eigentlich sollte man solche "Klang-verbieger" nicht nutzen. Wenn einem der KH nicht so gefällt wie er ist, hat man den falschen

Zurück
Oben