Suche Kopfhörer für Musik, mit Mic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cmd2012

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
580
Hallo Freunde,

derzeit nutze ich ein Beyerdynamic 770T, 250Ohm mit einem 10€ Zalman Ansteckmikrofon. Nun möchte ich auf ein neues Headset umsteigen. Die jetzige Kombination geht an das Zweitsystem.

Ich möchte eigentlich keine Kopfhörer+Mikrokombi mehr: Ich habe nicht mehr die Lust an Basteleien. Ich möchte anstecken und loslegen.

Verwenden werde ich das Mikrofon nur im Teamspeak zur Kommunikation. Das jetzige Zalman erfüllte zwar den Zweck, mittlerweile möchte ich jedoch mehr Sprachqualität übertragen. Ich kenne mich mit Mikrofonen kaum aus, kann daher nicht sagen "möchte die Qualität eines XY".
Was die Kopfhörer betrifft würde ich mir eine mindestens gleichbleibende Qualität der 770T wünschen. Ich höre viel Musik verschiedener Genres. Auf der Akustik liegt hier die Priorität

Wenn ich die Suchmaschine nach geschlossenen, 2x3,5mm Headsets durchforste lande ich beim Beyerdynamic MMX300 2.Gen.
Dieses scheint meinen Wünschen zu entsprechen - gibt es aber wohl nur als 80/600Ohm Variante. Der Soundchip bietet soweit ich es aus dem Gedächtnis weis eine Verstärkung bis 400Ohm.

Gibt es weitere Modelle, die in Frage kommen? Das Budget sollte 300-350€ nicht überschreiten.
Vorab vielen Dank
 
AKG HSC 271 PC Set
Edit: ca. 290EUR, hat 55Ohm, und ist u.U. etwas problematisch was Verstärker an geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben