[Suche] Kopfhörer + Micro

timo2607

Lieutenant
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der nach einem vernünftigen Kopfhörer + Micro für TS,Skype oder sonstige Plauderstündchen.
Wichtig ist für mich ein sehr sauberer Klang und Bass auch recht hoher Lautstärke.

Nun bin ich auf folgende Produkte gestoßen:

Kopfhörer:

Creative Aurvana Live! Headphones schwarz

Superlux HD681 Kopfhörer

Presonus HD7 Kopfhörer

Micro:

Zalman-ZM-MIC1

Welche Kombination ist in diesem Falle empfehlenswert? Mein Favorit wäre der Creative Aurvana in Kombination mit dem Micro.

Solltet ihr bessere Kopfhörer finden die sich im ähnlichen Budgetrahmen befinden bin ich natürlich für alles offen :-).

Viele Grüße

Du bekommst den Superlux billiger --> klick
Dazu noch weiche Ohrpolster. Ich finde gerade keinen Link...
Edit: hab jetzt einen Link --> klick. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das die richtigen sind. Eigentlich dachte ich, dass die Pads um 20€ kosten.
Edit2: hab jetzt andere Pads gefunden --> klick. Das sind vermutlich die guten Velourpads. Bitte bestätigt mir das noch jemand.

Grundsätzlich liegt es an deinem Gehör, welcher dir am besten gefällt. Also müsstest du dir alle drei in einem Hörtest vergleichen.

Zuletzt bearbeitet: (Link Velourpads)
ich frage mich, wie gut ein kleines mic am kabel die stimme wirklich aufnimmt und übermittelt .... das teil ist ja nun mal recht weit entfernt vom mund.

Habe die Superlux + Zalman Kombi. Im Teamspeak hat sich noch keiner beschwert. Mein Schwager hat das gleiche und ihn kann ich auch sehr gut und in guter Qualität verstehen. Wie die Qualität nun bei Skype o.ä. ist, kann ich nicht sagen, da wir nur Teamspeak benutzen.

Den Superlux EVO: http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm

Zalman mic geht auch für Skype klar, Aufnahmequalität ist besser als bei den Meisten Headsets und die Entfernung lässt sich via Empfindlichkeit recht gut konfigurieren.

Zu überlegen wäre noch die Anschaffung einer Soundkarte, z.b. Ne Xonar DG(X)

Wie gut sind die Polster vom Evo?
Auf dem Foto sehen die ziemlich "hart" aus. Die Velourpads vom K240 dageben extrem weich. Wäre ein Nicht-Evo + Velourpad vom K240 nicht besser?

Edit: laut Kundenbewertungen sind die Velourpads vom K240 top und die des Evo eher schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Beim Zalman gibt es scheinbar enorme Qualitätsschwankungen, das sollte man Bedenken.
Welcher der KH für dich am Besten klingt weiss niemand von uns -
man kann dir nur welche Vorschlagen aufgrund deiner Wünsche hinsichtlich Bauform und ggf. persönlciher Abstimmungswünsche ("sehr sauber und Bass" ist für mich keine Klangbeschreibung)

Zurück
Oben