Da Games unwichtig sind, würde ich als "Bassigen Spaßhörer" momentan eher den
Audio Technica ATH M50s testen, da er statt üblichen 159€ bei Redcoon für 109€ zu haben ist für Kurze zeit!
Da der AKG K701 evtl noch nen guten Kopfhörerverstärker bräuchte, die Beyerdynamics aber nicht so sehr drauf angewiesen sind, würde ich den K701 evtl sogar weglassen, da er dem dt 880 Edition meiner Meinung nach doch ziemlich Ähnlich klingt, und das Kopfband recht schwer.
Ich würde da eher dt 880, ATH M50s, und als dritten vll auch nen bassbetonten, aber offenen dt 990 ordern.
Solltest du den DT 880 am besten finden, würde ich den rest Zurückschicken, und vll noch fix nen K701 ordern für näheren vergleich.
Aber der ATH M50s ist doch extrem gut bei dem Preis
Verglichen zum DT 770 hat er ne ecke weniger höhen (also kein Höhen-Peak). Die Höhen-verstellung ist DEUTLICH besser als bei Beyerdynamic. Ich fand die verstellung sogar weit besser als bei meinem 500€ Beyer T90.
Auch der Stecker ist mit Aluminium ummantelt, und dabei auch rau genopt, was sich unsichtbar auf den 6.3mm Adapter überträgt. Ich finde den Stecker auch ne ganze ecke Hochwertiger als bei den Beyerdynamics.
Allerdings sind die Ohrpolster aus kunstleder, bei Beyer aus Velour. Ist zwar geschmacksache, aber ich persönlich kann Kunstleder nicht ab :/ Ansonsten fand ich den echt super für den Preis, und würde ihn daher immer empfehlen, da er eben ein schnäppchen ist gerade.