suche Kopfhörer

Timelinex

Newbie
Hi

ich hab aktuell nen TimelineX 5820TG und bin dazu nun aktuell auf der suche nach anständigen, schnurlosen Kopfhörern. Wichtigste Frage von mir dazu vorweg, packt die Soundkarte das überhaupt? Seht es mir nach, aber bin da nich so ganz fit, daher frag ich ja auch hier ;)

Achso ja, die Kopfhörer sollen primär zum Filme anschaun und zocken, aber natürlich auch zum musik hören gut geeignet sein.
Preislich sollte es die 150 € nich unbedingt überschreiten, aber wenns nun halt genau den oberprüller für 200 gibt...soll also heißen bissl spiel is scho da ;)

Sollten noch Infos benötigt werden nur her mit den Fragen, ansonsten auch scho mal danke für alle antworten.

Erfahrungsgemäß ist der Sound aus Notebooks nicht der beste, deswegen auf jeden Fall mit einer externen Soundkarte arbeiten.

Das AKG K530 ist sehr empfehlenswert, dann passts preislich auch mit einer externen Soundlösung sehr gut. Dazu kann ich Dir aber leider nicht allzu viel sagen..

Schnurlos und gute Qualität verträgt sich leider nicht. Da wird man nur mittelmäßiges bekommen und erst recht für nur 150-200 EUR. In der Preisklasse fängt es mit ordentlichen Hifi-Kopfhörern mit Schnur gerade an.

danke für die antwort. ok, dann also auch noch ne exteren soundkarte.
in dem fall nehme ich hierzu selbstverständlich auch gerne noch ratschläge an. ;)

Eine externe Soundlösung brauchst Du vermutlich nur dann, wenn Dein Kopfhörer sehr hochohmig ist, also alles über 32Ohm...Bis dahin kann auch eine Laptop-Soundkarte den ausreichend versorgen. Ob Du klangliche Unterschiede hörst, insbesondere bei preiswerten schnurlosen Kopfhörern (bis zu 200 EUR), dürfte schon fraglich sein.

Verstehe ich dich richtig, dass du dich gegen schnurlos und für kabelgebundene KH entschieden hast? Erstmal Glückwunsch dazu, gute Entscheidung ;).

Gerade bei Laptops gibt es häufiger Probleme bei Onboardsound, weil die häufig unzureichend abgeschirmt sind -> knacksen, fiepen und rauschen ist leider die Folge.

Probiere aber erstmal aus, ob du so ein Problem bei deinem Laptop hast. Wenn ja, würde ich eine Xonar U3 empfehlen, speziell für KH eine gute Lösung.

Bleibt das Budget bei kabelgebundenen KH das gleiche?

Ok vllt sollt ich das noch bissl verdeutlichen, was ich vor hab.
Ich hab angesprochenen Laptop, den ich am Fernseher hängen hab, so zwecks größeres Bild ;)

Nun such ich ne Lösung um da noch guten Sound raus zu bekommen. Dachte halt zuerst an kabellos, da ich befürchte, dass das mit Kabel so nen Problem von der Kabellänge werden könnte.
Nach nochmal drüber schlafen muss ich gestehen, dass ich nun aber eher zu einer kabelgebundenen Lösung tendiere. Da gibts doch mit Sicherheit Verlängerungskabel?
Hat man dabei nen Qualitätsverlust?

Also der Sound aktuell vom Laptop is...eher bescheiden, wird aber wohl auch an den eingebauten boxen liegen.

Das Budget bleibt an sich das selbe. Also meine Vorstellung war an sich nicht mehr als 150 für die Kopfhörer und dann kommt halt noch oben drauf, was sonst so benötigt wird. Aber wie scho angesprochen wäre auch für die Kopfhörer noch Luft nach oben, sollte da nen entscheidender Unterschied durch 50 € mehr entstehen. Ist also eher so nen Richtwert.

Ja, es gibt Verlängerungskabel, Qualitätseinbußen musst du damit nicht befürchten.

Kopfhörer sind immer ne persönliche Sache, ich kann dir ein paar Modelle empfehlen, aber den richtigen für dich musst du selber finden (probehören gehen ;) ).

Ein paar Fragen um die KH-Auswahl von vorneherein ein bisschen einzuschränken:
Sollen die KH Umgebungsgeräusche isolieren?
In welche Richtung soll es mit der Abstimmung gehen?
Dicker Bass und brilliante Höhen? Schöner Mitteltonbereich? Hauptsache groovy? Oder möglichst linear?
Für Filme und Spiele ist es imho nicht schlecht, wenn's nicht 100%ig linear ist.

Danke für die hilfe.
Dann mit Verlängerungskabel ;)

Wie stark fällt das mit den Umgebungsgeräuschen ins Gewicht? Mich störrt das an sich nicht, wenn da bissl Umgebungsgeräusche reinkommen, sollte nur nich zu viel nach aussen dringen, sonst könnts mit der Frau in der Nacht wieder stress geben ;)
Müssen keine Bassmonster sein, aber so nen schönes feeling wenns Aktion gibt, sollte scho rüber kommen. Also eher Mitteltonbereich?
Wie gesagt sollen primär zum Filme schaun und zocken taugen.

Dann könnten dir die DT-770 Pro / DT-990 Pro von Beyerdynamic gefallen, liegen auch in deinem Preisrahmen. Einfach mal Beide bestellen und Probehören.

Nach außen hin wirst du eigentlich mit keinem KH der mit bekannt ist groß Lärm verursachen - deine Frau kann also in dem Fall beruhigt sein ;).
Es geht eher darum, wie viel du von deiner Umgebung (nicht ingame/im Film) mitbekommen möchtest/solltest. Bei gut isolierenden KH kann es vorkommen, das du angetippt werden musst um mitzubekommen, dass jemand mit dir reden will - kann sehr praktisch sein, wenn z.B. im gleichen Raum Fernsehn gekuckt wird und du nicht abgelenkt werden möchtest. Nachteil ist, dass man bei solchen KH im Sommer schneller schwitzt, weil die Ohrkapseln halt komplett geschlossen sind.

Für um die 150€ kannst du dir mal folgende KH anhören:
Beyerdynamic DT250 mit 250 Ohm (die 80 Ohm Version soll bei weitem nicht so gut sein!)
Audio Technica ATH-M50
Beyerdynamic DT770Pro (habe ich selber und finde ihn zum Zocken und Filme kucken sehr passend)
AKG K601
Ultrasone muss noch erwähnt werden, aber da habe ich zu wenig Erfahrung mit. Eine Empfehlung müsste da bitte jemand anders übernehmen.

edit: Stimmt, wie konnte ich den DT990Pro vergessen!

Zurück
Oben