Suche kostengünstigen 2. Bildschirm um z.B. neben dem Gaming Videos zu gucken !

keyzil

Cadet 1st Year
Hallo liebe CB - Community,

Wie mein Titel schon verraten lässt suche ich nach einem 2. Bildschirm an meinem Gaming- PC !

Erst einmal zu meinem Setup

Grafikkarte : AMD Radeon R9 Sapphire OC
Prozessor : Intel i7 4770 k
Mainboard : G1. Sniper Z87
Monitor : AOC G2460PF

Preisvorstellung bin ich so bei 100 € - höchstens 200 €
Suche etwas was Preis- Leistungstechnisch gutes nichts High End mäßiges (;

Lohnt sich dann eher ein IPS Panel wegen der besseren Farbdarstellung ?

Größe des Monitors ist mir Relativ egal er muss nicht die 24" Meines Hauptmonitors haben
Auflösung wären Full HD Wünschenswert aber ich könnte auch darauf verzichten

Gibt es noch irgendwas zu beachten beim anschließen des Monitors ?
Kann ich ihn ganz normal am HDMI Anschluss meiner GraKa anstöpseln wenn mein Hauptmonitor mit DP angeschlossen ist ?

Ich bin dankbar für jeden Tipp (:

mfg Keyzil

Schau mal in die Outlets wie z.b. Alternate - auch bei Generalüberholten Artikeln findet man da öfters günstigere gebrauchte Hardware die für den Zweck reicht.

Da du auf dem zweiten Monitor Filme / Streams / w/e nebenbei schauen möchtest würde ich wegen Blinkwinkelstabilität und Farbdarstellung definitiv IPS nehmen, soweit das möglich ist. (Meine Meinung)

Edit:
Welche Grafikkarte hast du genau? R9 Sapphire OC sagt leider nicht so viel aus. (Das wäre noch interessant wenn es dann um konkrete Monitormodelle geht, um sicherzustellen, das der Monitor dann auch angesteuert werden kann. Ich würde das für mich so einschätzen: Alles was nur Analoge Signale übermittelt( VGA) fällt weg. )

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir über z.B. Kleinanzeigen was passendes suchen.

In deinem Preissegment bekommst du schon einiges.

Dein jetziger Monitor ist wie angeschlossen? DVI, HDMI oder via Displayport?

(DVI Stecker sind meist die breiten weißen - Displayport sieht aus wie HDMi ist aber an der einen Seite gerade)

hi,
der zweite Monitor sollte die selbe Auflösung wie der erste haben.
IIRC funktionieren sonst die Stromsparmechanismen nicht so gut bei der R9 290

hier stimme ich nyromant zu - im ersten Moment hört sich zwar nicht optimale Stromsparfunktion nicht so wichtig an, jedoch wechselt bei mir die Graka dann in einen deutlich hörbaren Betrieb

Danke für die bisherigen antworten (:

"Kann ich ihn ganz normal am HDMI Anschluss meiner GraKa anstöpseln wenn mein Hauptmonitor mit DP angeschlossen ist ?"

erste Post also Displayport ^^

Ich werde mich mal etwas umschauen und wenn ich welche gefunden haben werde ich nochmal Posten

bin gern für weitere Vorschläge offen !

neben dem gaming Videos gucken? Sehr dekadent! Gefällt mir!

bevor ich hier n neuen thread aufmache nutze ich mal die gunst der stunde!

ich hab nen monitor der über DVI läuft und will mir nen 2. monitor kaufen, den ich aber über HDMI anschließen will. meine graka is ne r9 390 nitro. kann das probleme geben, so lange beide auf der gleichen auflösung laufen und 24" haben?

@baboz

sollte passen.

@keyzil

na dann würde ich nach einem gebrauchten FHD Monitor mit DVI bzw HDMi Anschluss und IPS Panel suchen und fertig. (Ich versuche Adapter zu vermeiden - sind nur Fehlerquellen)

Probleme sollte es keine geben, aber die Stromsparmechanismen können nicht alles abschalten bei unterschiedlichen Auflösungen.

Aufgrund des Fußes würde ich den 24" nehmen.

Macht sich einfach besser um auch den Monitor besser neben deinen jetzigen auszurichten.

Edit: "Wer ein günstiges Gerät mit IPS-Panel sucht, der findet im LG 24MB56HQ-B genau das: Sehr gute Blickwinkelstabilität, sehr guter Kontrast, gute Features mit kleinen Abstrichen in den Bereichen Bedienbarkeit und Ergonomie führen zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Für Office-Anwendungen, Gelegenheitsspieler und auch für Videobetrachtung in Full HD ist das Gerät zu empfehlen." Quelle: http://www.prad.de/new/monitore/test/2015/test-lg-24mb56hq-b-teil11.html#Fazit

Da kannste wohl nicht viel falsch machen aus P/L Sicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben