Suche kostenlose Offline-Pflanzenbestimmung-App

A

Atypikus

Gast
Hallo zusammen,

kennt jemand, wie im Titel erwähnt, solch eine App?

Ich als Waldspaziergänger könnte so etwas gut gebrauchen, und wollte daher fragen, ob jemand vielleicht sogar selbst so eine App besitzt oder nutzt und demnach etwas empfehlen kann.

Für Android.

Danke schonmal an dieser Stelle für jegliche Rückmeldung.

Mfg Atypikus
 
Könnte mit Google-Lens funktionieren.

Bei neueren Androiden ist es schon in der Kamera-App integriert, ansonsten kann man die Google-Lens App aus dem PlayStore beziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atypikus
Muss ich mal kurz im Garten testen...

EDIT: Teufelszunge, Efeutute und Zitronengras erkennt Google-Lens einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atypikus
Das Beste ,was ich bis jetzt gefunden habe ,ist die App "Flora incognita" Super Ergebnisse .Könnte sein,dass die App was kostet .Ist aber jeden Cent wert .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atypikus, zazie und AGB-Leser
ob die Apps auch Offline funktionierenweiß ich nicht (aus dem Uniumfeld).

Pl@ntNet​

Flora Incognita​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atypikus
@H3llF15H: Ich habe das "Offline" im Threadtitel überlesen :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klalar und H3llF15H
tenax4 schrieb:
Klappt halbwegs gut, aber wirklich nur für Pflanzen im Außenbereich.
Wer auf die Idee kommt Zimmerpflanzen zu identifizieren, das kann man knicken. Wird bei der App meine ich aber auf darauf hingewiesen.

Unsere Neukaledonische Strahlenaralie (auch Schefflera Elegantissima, oder Fingeraralie genannt) hat bisher keine der kostenlosen Apps, oder Google Lens, zuordnen können.

Offline wird schwierig was zu finden. Ansonsten einfach Bilder machen und die kann man ja auch mit Lens analysieren. Ist dann halt nicht für mal eben schauen was das ist, sondern Bild machen und zuhause schauen was das war.
 
  • PlantNet
  • Flora Incognita
  • Blossom
  • iNaturalist (auch für Insekten)

Keine Ahnung, was davon offline ist, aber wenn ich PlantNet im Store öffne, sehe ich viele Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atypikus
Ich kann Flora incognita empfehlen. Die funktioniert sogar gut und auch offline.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atypikus und zazie
Danke schonmal an alle Antwortgeber!
Ich werde Flora Incognita wohl mal ausprobieren und beim nächsten Waldgang werde ich mal ein paar Bäumelein scannen.

🌳:schaf:🌳
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
@H3llF15H: Ich habe das "Offline" im Threadtitel überlesen :heul:
Passiert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Zurück
Oben