Suche kostenloses Programm um Entwurf als html Code anzeigen zu lassen

Day.wal.ker

Commodore
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
Komplizierter Threadtitel aber die Erklärung folgt zugleich. Jeder der schonmal mit Frontpage hantiert hat kennt bestimmt die Funktion, einen Entwurf (bunt formatierten Text etc.) im Nachhinein als html Code anzeigen zu lassen. Im Prinzip Suche ich also ein Programm, mit dem ich in der Lage bin, einen Entwurf bzw. einen bunt formatierten Text mit Bildern (z.B. für eine Ebay Auktion) zu erstellen und diesen dann als html Code ausgeben zu lassen. Das ganze Programm sollte natürlich Freeware/Open Source und auch nicht zu groß sein. Webseiten muss man damit übrigens nicht unbedingt erstellen können ;)

Wenn euch ein ordentlicher Suchbegriff einfällt, der genau mein Anliegen beinhaltet, dürft ihr mich auch gerne auf die Suchfunktion hinweisen :D Ich für meinen Teil, konnte aufgrund meiner mangelden Webdesign bzw. html Kenntnisse aber nichts brauchbares finden :(

Für die Frage warum nicht einfach FrontPage: Zu teuer und zu großes Programm :D

Ich hoffe jemand von euch weiß Rat :)
 

Day.wal.ker

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
Na das sieht ja schon ganz vielversprechend aus :) Trotzdem hätte ich es gerne noch ein wenig komfortabler. Die Formatsymbolleiste (Die Leiste womit man die Schriften etc. einstellt) sollte wenn möglich ungefär der aus Microsoft Word ähneln.

Trotzdem schonmal besten Dank NikoNet!

Nennt man die von mir gesuchten Programme eigentlich HTML-Editoren?
 

PuppetMaster

Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
8.224
Eher WYSIWYG-Editor, zumindest vom Sinngehalt her.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Lexikon-Link korrigiert)

Day.wal.ker

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
4.443
What You See Is What You Get

Was es nicht alles für Abkürzungen gibt :daumen: Danke für den Link Puppet

Ich hab mich jetzt mal ein wenig mit NVU-0.9 beschäftigt und muss wirklich sagen, tolle Freeware! Wenn jemand noch was komfortableres findet dann immer her damit. NVU-0.9 ist jedenfalls schonmal ein großer Favorit :)
 
Top