Suche Küchengeräte

I N X S

Captain
Huhu,

hoffe ihr könnt mir hier ein paar gute tipps geben :)

Ich ziehe mit meiner Freundin zusammen und wir kaufen uns eine IKEA küche, jetzt gehts um die Elektrogeräte:

- Dunstabzugshaube 99,-€ (wird aber definitiv eine von IKEA werden)
- Backofen 229,-€
- Kochfeld [c]699,-[/c] 299,-€
- Spülmaschiene 469,-€ (Sau teuer die Dinger, aber ein muss :D)
- Kühlschrank 369,-€

Das sollen alles einbaugeräte werden. Dazu kommt, dass es momentan ein Induktionskochfeld gibt,dass nicht 700€ sondern nur 300€ kostet. Ausserdem gibt es bei IKEA eine 0% Finanzierung, das wäre halt praktisch, wenn wie die Küche einfach über 12 Monate abbezahlen können :)

Habt ihr gute Gerätevorschläge, die da besser reinpassen würden, oder sonstige Erfahrungen? :)

Hoffe ich habe das richtige Forum gewählt ;)

Grüße Jonny

Zuerst: Family Card, falls noch nicht vorhanden, beantragen.

So denn. Wir habe nvor gut einem Jahr unsere Küche bei IKEA zusammengebastelt. Wir haben aber nicht alle Elektroteile von denen genommen. Bei manchen passte uns das Design und/oder Preis- Leistungsverhältnis nicht.

Ofen und Herd von Ikea, super P/L und Design
Geschirrspüler extern bestellt, da günstiger und bessere Optik. Lässt sich durch die einheitlichen Breiten super unterbringen. Blende haben wir von IKEA genommen und schnell und einfach angebracht.
Kühlschrank ist ebenfalls extern gekauft, da auch hier Design sowie P/L besser waren und es nat. eine viel größere Auswahl gibt.

Wir haben uns gegen eine Finanzierung trotz 0 % entschieden, da IKEA eine EInrichtungsgebühr verlangte. Und daher lohnte es sich wieder nicht.

Unser GS ist auch von Bosch für 444 Euro gekauft.:) Ist aber teilintegriert-gefiel uns besser und man kann noch von außen bedienen und ablesen.

Bei uns wollten die 1 % haben, ob das jetzt noch so ist musst einfach mal nachfragen.

Ich wünsche schonmal viel Spaß beim Zusammenbauen, das hat ne ganze Menge Zeit gebraucht. Tipp. Es muss oft "klick" machen, wie mein Schwiegervater sagte.:D

Ich weiß ja nicht, wie ihr euch eure Küche vorstellt. Ich würde mir den Kühlschrank aber separat kaufen. Dann hat er natürlich keine schicke Front und hat nicht das gleiche Design wie der Rest der Küche. Dafür habt ihr aber eine viel größere Auswahl und könnt euch später auch einfacher einen neuen Külschrank kaufen.

Hab nur das mahnende Beispiel meiner Eltern im Kopf, die haben letztes Jahr ne neue Gefrier/Kühl Kombi für ihre Einbauküche geholt, waren aber durch die Maße schon ziemlich festgelegt und haben ziemlich viel Kohle hinlegen müssen. Mehr als ich in meiner WG bezahlt hab für den Kühlschrank, der allen möglichen Schnick Schnack besitzt.

EDIT: Kühlschrank habe ich hier übrigens einen von Siemens mit extra 0° Fach für Obst & Gemüse. Kann ich nur empfehlen so ein 0° Fach, da hält sich Obst&Gemüse wirklich deutlich länger als bei 5-7°. Mag bei euch zu zweit nicht so das Problem sein, aber in unserer WG vergisst man häufiger schonmal, was man noch alles im Kühlschrank hat und bisher ist uns wirklich so gut wie nichts vergammelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm aber es sollte schon ein einbaukühlschrank sein, was andres passt nicht rein ^^

Trotzdem danke für den netten tipp!

Das mit der einbauspülmaschiene überlegen wir uns nochmal ^^

Wir haben uns auch letztes Jahr eine Küche von Ikea gekauft, Fagerland :-)
Die Elekrogeräte haben wir aber auch extern besorgt, die fand ich bei Ikea viel zu teuer.
Du findest ja immer gute Angebote für Elektrogeräte im Netz.

90cm Edelstahl-Dunstabzugshaube von Gorenje (Umluft) für 130,-
Einbauspülmaschine von Bauknecht für 390,- redcoon.de
Edelstahl-Backofen mit Ceranfeld von Bauknecht für 260,- gebraucht bei ebay.
1,80 m Kühlcombi mit großer Gefrierabteilung von Privileg für 200,- bei myby.de

Einbaukühlschränke kosten mal schnell das doppelte und du kannst nicht mehr variieren später.
Mit Induktion... genau weiss ich es nicht aber ich glaub du musst dann auch alle Töpfe neu kaufen?

Vor allem bei den Elekrogeräten kann man , wenn man will, viel Geld sparen.

Auch die Arbeitsplatte würde ich eher im nächsten Obi kaufen. Gerade die war bei Ikea doch sehr teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsplatte habe ich auch im OBI gekauft. Die IKEA Auswahl war ja mal mehr als eingeschränkt. Induktion meine ich auch, das man andere Töpfe braucht. Lass doch den Kühlschrank-Korpus weg und stell dafür einen normalen KS hin. Gibts auch schöne von.

Induktion sollte aber mittlerweile kein größeres Problem mehr darstellen. Klar, sind viele alte Töpfe nicht induktionsgeeignet, aber man braucht keine teuren Spezialtöpfe. Ich besitz die Ikea 365+ Töpfe, die kosten nicht wirklich viel (sonst hätt ich sie nicht :D) und selbst die sind dafür geeignet.

Zurück
Oben