suche kurzes Netzteil für HTPC <14cm

Stevmon

Lieutenant
Zurzeit bastel ich ein wenig an meinem HTPC, ich wollte ein BlueRay Laufwerk einbauen, da sich mittlerweile ein paar BlueRays in der Filmesammlung angesammelt haben. Aber jetzt hab ich ein Problem, das Blueray Laufwerk ist 1,5cm länger als das DVD Laufwerk und stößt mit dem Netzteil zusammen. In das HTPC Gehäuse kann man normale Netzteile einbauen, aber es passen nur welche mit max. 14cm Länge, dann kann man davor noch ein kurzes Laufwerk einbauen und hat dazwischen 1cm Platz für die Kabel.

=>BlueRay Laufwerk ist zu lang. Da ich kein kürzeres gefunden hab, muss ich eben ein kleineres Netzteil suchen.

Deshalb die frage an die Allgemeinheit, gibt es ein Netzteil, welches an die "normalen" Schraubenlöcher passt aber ein Stück kürzer ist, als die Standardnetzteile und dabei noch genug Leistung für einen C2D CPU und eine 8800GT/9800GTX+ bringt oder irgendeine sinnvolle Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
14cm ist ca. 1-2cm zu lang, es muss kleiner als 14cm sein.

@Zwirbelkatz: Das Netzteil sieht definitiv kleiner aus, als ein "Normales", ich schau mal, ob ich die genaue Länge irgendwo finde.

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Herstellerangaben zu dem Netzteil von Zwirbelkatz: Klick

Bei den Abmessungen dürfte man sich um den Faktor 10 vertan haben :D

Jo 12,5mm wäre sehr kurz :D
Aber 12,5 cm hört sich gut an, nur die Frage, ob es ne 8800GT am Leben erhalten kann.
Immerhin zwei 18A Schienen, aber ich glaub trotzdem, das das knapp werden könnte.
Jedenfalls soweit schon mal Danke, jetzt weiß ich nach welchem Standard ich suchen muss, und dass es tatsächlich Netzteile unter 14cm gibt.

Zurück
Oben