Möglichst kurzes Netzteil mit 450-500W.

Cey123

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
854
Hallo zusammen!

Also folgendes:

Für ein Mini-ITX-System mit einem Lian Li Q11B suche ich ein Netzteil, welches mit ATX-Bohrungen kompatibel ist und möglichst kurz ist.

Da die verbaute Hardware schon ordentlich ist, wären 450 W sinnvoll auf lange Sicht, um auch bei Alterung das Netzteil nicht an die Grenzen bringen zu müssen.

Das Problem ist dasjenige, dass ich mit dem Gedanken spiele, eine Corsair H60 an den Frontkühler zu schrauben, da die CPU sonst einfach zu heiß ist.

Habe mal ausgemessen, dass 14cm Länge so die gerade noch erträgliche Maximallänge wären. Problem ist halt, dass ich alle überflüssigen Kabel dann irgendwie im Gehäuse verstauen müsste, ohne den Airflow zu behindern, ganz einfach ist das leider nicht.

Mir kamen das so zwei Ideen:

FSP Aurum Gold 500W: Gold-zertifiziert, 14 cm lang, gute Technik, aber halt viele Kabel, die es zu verstauen gibt.

Silverstone Strider 450W SFX: 10cm lang nur (dies würde sogar ein Push&Pull-Setup ermöglichen), schön kurze, wenige Kabel... das wäre natürlich schon geil. Leider Bronze nur, also etwa 6% geringere Effizienz. Denke der PC zieht so 80-100W im Idle und 250-300W unter Last im Schnitt. Die 5-15W zusätzlichen Stromkosten sind vielleicht tolerierbar, aber den ganzen Kabelsalat beim DVD-Laufwerk reinzuquetschen wäre ggf. auch realisierbar, hmm...

Oder kennt jemand noch ein kürzeres Netzteil als das FSP, aber mit Silber oder Gold?

Viele Grüße, Danke für die Tipps,
Cey
 
aber ich glaub nicht dass du ein vergleichbar großes(bzw. kleines^^) Netzteil findest mit einer guten Effizienz.
Mit dem Strider wirst wohl am besten bedient sein.
 
Das Strider ist aber kein ATX-Netzteil… Das ist ein SFX-NT, d.h. es ist ein ganzes Stück kleiner, wird also nicht passen.
 
Also auf der Herstellerseite des Strider steht "Included SFX to ATX bracket for use in ATX case." also sollte das passen.
 
Eben das wäre ja das geniale dran.

Hm, ATX < 14 cm kennt ihr nicht, oder?
 
Zurück
Oben