• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche kurzweiliges, evtl. außergewöhnliches Spiel

Gibt's alle auf Steam und eignen sich sowohl für dich allein als auch für euch zusammen:

- Battleblock Theater

- Castle Crashers

- Brothers (jeder steuert einen der beiden Analog-Sticks des Controllers)

- Costume Quest

- Joe Danger 1 + 2

- Mashed

- Monaco

- Outland

- Sonic Allstar Racing Transformed

- Toybox Turbos

- Trine 1 + 2

- ibb & obb

Zuletzt bearbeitet:
Aus der Liste gefallen mir "Brothers" und "Joe Danger" sehr gut. Ersteres würde ich unserem Kind mal zeigen und fragen, ob er Lust darauf hat, das mit mir durchzuspielen, Joe Danger verspricht Slapstick und gemeinsamen Spaß für die ganze Familie.

Danke dafür. :-)

Für mich stellt sich die Frage, ob GTA5 vielleicht etwas sein könnte. Ziemlich teuer zwar, aber sieht auch verdammt gut aus und bietet einige Abwechslung. Allerdings hab ich vor Jahren mal GTA3 oder so gespielt und kam mit der Schwierigkeit nicht klar. Allerdings war ich da auch wenig motiviert, weil mich das auch grafisch nicht umgehauen hat und mein damaliger Rechner zu schwächlich war...

Gta5 sollte mit meinem aktuellen System (Fx6300, 8gb Ram, Hd7870) auf meinem HDready Fernseher doch einigermaßen schick und flüssig darstellbar sein oder?

Wenn du früher gerne Mario Kart gezockt hast, solltest du unbedingt Sonic & Allstars Racing Transformed probieren (in der Liste oben). Das ist unter anderem auch einer der besten PC-Ports den SEGA hingekriegt hat!

Ähnlich wie Mario Kart ist Sonic Racing 2 (so ist der Name kürzer ^^) ein Fun Racer, die großen unterschiede Liegen Darin, dass man viel schneller unterwegs ist und man von den Geschossen und Items nicht so hart bestraft wird und man somit mehr für Fahrskill belohnt wird.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist die Kampange. Dabei handelt es sich eher um einen Level-Modus (Ähnlich wie in Super Mario World). Dabei besteht aber nicht jedes Level aus einem Simplen Rennen, es gibt dabei sehr viel Abwechslung. Beispielsweise in einem Level ("Verkehrsstau" oder so) muss man die Stecke um Zeit schaffen, was einem aber nicht besonders leicht gemacht wird, da Stau herrscht und du dein Kart durch lauter Autos hindurchmanövrieren musst. Es gibt sogar Bosskampf-Level!

Das beste an der Kampagne ist mMn aber, dass man sie zu 4. zusammen im lokalen Split-Screen zocken kann, was extrem viel Spaß macht ;-)

Wird dir das Offline-Spielen zu öde, kannst du auch Online-Spielen. Da gibt es auch verschiedene Modi, bei denen du auch Punkte für die Rangliste verdient. Niederlagen werden hier aber hart bestraft, wodurch es echt nicht Leicht ist, weit nach oben zu kommen ^^'
Aktuell sind leider sehr wenige Spieler online, das könnte sich aber bald ändern, da bei dem bald erscheinenden Sonic Lost World für PC, das Rennspiel gleich gratis dabei ist :-)

Wenn du auf Metal stehst, dann solltest du dir auch unbedingt Brütal Legend ansehen. Bzw. ich bin eig. kein Metal Fan und ich fand das Spiel trotzdem Super-Genial :D

Zurück
Oben