Suche KVM Switch mit folgenden Eigenschaften

Bambaataa22

Lieutenant
Hi,

ich möchte 4 PCs über eine Mouse, Tastatur und Bildschirm steuern.

Das Problem ist, dass 3 PCs nur mit PS2-Tastatur arbeiten und der 4. PC nur einen PS2-Kombo-Anschluss hat.

Also um das nochmal zu verdeutlichen:

PC 1-3: Debian Linux, nur Kommandozeile, keine Mouse benötigt, erkennen keine USB-Tastatur, funktionieren nur mit PS/2 Tastatur

PC 4: Windows Server 2008R2, hat nur einen PS/2 Anschluss für entweder Mouse oder Tastatur, Mouse und Tastatur werden benötigt.

Ich habe jetzt KVM-Switche gefunden, da schließt man einen USB-Stecker an die PCs an, da laufen dann M+T drüber -> geht nicht, wegen PC 1-3

Dann hab ich KVM-Switche gefunden, da kommt an die PCs jeweils ein lilaner PS/2 für die Tastatur und ein grüner PS/2 für die Mouse -> geht nicht, wegen PC 4

Ich bräuchte also einen KVM-Switch der beides kombiniert.

Einen solchen konte ich aber nicht finden.

Hat da jmd einen Tip für mich?

Danke im Voraus!

MfG Bam

Hey,
nimm doch einfach einen KVM Switch für 4 Geräte und schließe da eine PS/2 tastatur an. An den Win-Server eine USB Maus dran und die sache hat sich doch geklärt.

Stimme Jurij zu, wenn du wirklich nur am Server ne Maus brauchst, dann häng diese dort direkt dran!

Hmmm, ich hätte erwähnen sollen, dass evtl. 1 oder 2 der Debian Systeme bald gewechselt werden gegen aktuellere Systeme mit Desktop Manager. Wenn die dann auch nur 1x PS/2 haben, dann brauch ich schon 3 Mäuse..

Der Adapter sieht aber ganz gut aus....dann könnte ich jetzt nen "altmodischen" PS/2-KVM nehmen und die neuen PCs über den Adapter anschließen...

Danke erstmal!

MfG Bam

Zurück
Oben