Suche LAN Adapter für Notebook Lenovo Yoga 370

Spacetec

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
91
Hallo zusammen,
ich habe eine Lenovo Yoga 370 welches über keinen LAN-Anschluss hat.
Ich bin nun auf der Suche nach ein passenden LAN Adapter.
Beim schauen auf Amazon bin ich dann auf die beiden Modelle gestoßen.

Lenovo LAN-Adapter - Ethernet Extension Cable ThinkPad Yoga 370 (20JJ/20JH) Serie
https://www.amazon.de/Lenovo-LAN-Adapter-Ethernet-Extension-ThinkPad/dp/B079RYTYWJ/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=yoga+370+netzwerkadapter+lenovo&qid=1609097746&quartzVehicle=80-748&replacementKeywords=yoga+netzwerkadapter+lenovo&sr=8-2
44,95 Euro

Lenovo 4X90E51405 ThinkPad Ethernet Adapter (USB, 3.0) schwarz
https://www.amazon.de/Lenovo-4X90E51405-ThinkPad-Ethernet-Adapter/dp/B00GKBL4NA/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=yoga+370+netzwerkadapter+lenovo&qid=1609097746&quartzVehicle=80-748&replacementKeywords=yoga+netzwerkadapter+lenovo&sr=8-6
23,37 Euro

1. Beide LAN Adapter haben unterschiedliche Anschlüsse, worin besteht der Unterschied bei der Technik und vorallem bei der Geschwindigkeit?
2. Gibt es von daher Qualität einen Unterschied? Immerhin kostet der fast 45 Euro, der andere fast nru die Hälfte.

Vielen DAnk im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
da tut es jeder usb3-gigabit-adapter, nur für "thinkpad" drauf würde ich nicht soviel bezahlen. die gibt es für ca. 10€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eine ist ein Ethernet Port im Mini Format, findest du bei vielen schmalen Thinkpads und bietet mehr Netzwerkfeatures (wie WOL). Der andere geht über die USB Schnittstelle und bietet das nicht. Wenn du nur Netzwerk brauchst spielt das keine Rolle.

bei Lenovo bekommst du Variante 1 für wesentlich weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spacetec
Testa2014 schrieb:
Der eine ist ein Ethernet Port im Mini Format, findest du bei vielen schmalen Thinkpads und bietet mehr Netzwerkfeatures (wie WOL). Der andere geht über die USB Schnittstelle und bietet das nicht. Wenn du nur Netzwerk brauchst spielt das keine Rolle.

bei Lenovo bekommst du Variante 1 für wesentlich weniger.


Vielen Dank!
 
Zurück
Oben