Suche: Langelebiges Laufwerksgehäuse für HDD

sunset_rider

Lt. Commander
Hallo,

ich suche ein langlebiges Laufwerksgehäuse, um darin eine HDD jenseits der 200GB unterzubringen, vorzugsweise SATA.

Ich wollte erst zu einer Icy-box greifen, bis ich hörte, dass die Geräte wohl sehr schlechte Langlebigkeit aufweisen. Wozu würdet ihr mir raten?

Gruss, Philipp

also ich hab eine "Icy-box" jetzt schon seit 1 jahr.
alles problemlos, wie am ersten tag ;)
und die läuft fast 24/7 ;)

Habe hier 2x Icy Box stehen.
Eine seit ca. 1 Jahr und die andere so seit einem halben Jahr.
Laufen beide top.

Ich hab das Coolermaster X-Craft RX-3SB - SATA - black ist sehr gut, Hdd ist recht kühl. Hub ist eingebaut und man kann es über USB oder eS-ATA gehen lassen.

Habe eben nochmal die Preise überprüft. Das Einsparpotential von Seagate + Icybox hin zu Seagate Externer HDD ist minimal.

Würdet ihr in meinem Fall direkt eine Seagate externe HDD kaufen oder die Selbstbaulösung vorziehen (im Hinblick auf mögliche Ausfälle)?

hi,

würde eine selbstbaulösung vorziehen weil:
1. du immerhin etwas sparst
und wichtiger
2. wenn das Gehäuse einen Defekt hat musst du wenn du alles bei
Seagate gekauft hast die funktionierende HDD mit einschicken.
Bei einem einzelnen Gehäuse kannst du die Festplatte behalten.

Ich kann dir aus Erfahrung zu folgendem Gehäuse raten:

http://geizhals.at/deutschland/a204617.html
ist zwar nicht billig, aber zusätzlich unterstützt es zu USB 2.0 auch eSata, was man bald an jedem Rechner haben wird, weil es einfach viel schneller ist.
Hier mal ein Benchmark mit HD Tach des Gehäuses, hab ich grade gemacht:

USB2.0:

revoltec_alu_book_RS036_usb.JPG

eSATA:

revoltec_alu_book_RS036_esata.JPG

zudem sieht es sehr schick aus und es lassen läßt sich sehr gut übereinander stapeln oder im Haltefuß hochkant hinstellen. Habe schon viele USB Gehäuse gehabt, aber dies ist das Beste bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben