Hi Leute,
ich nutze seit ein paar Jahren das HyperX Cloud Alpha am PC. Klanglich war ich immer zufrieden, aber die Beschichtung des Kopfbügels und inzwischen auch zum zweiten Mal die Ohrpolster (nach Austausch) blättern stark ab.
Da mich das auf Dauer nervt, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen, langlebigen Headset.
Anforderungen / Wünsche:
Ich weiß, dass getrennte Kopfhörer und Mikro in der Regel besser sind, möchte aber kein Standmikro auf dem Tisch haben. Mir ist wichtig, dass das integrierte Mikro eine gute Sprachqualität bietet, ohne viel Einstellaufwand.
Habt ihr Empfehlungen für Headsets mit langlebigen Materialien, die sich auch für Leute eignen, die viel schwitzen (z. B. Stoffpolster oder Ersatzteile leicht erhältlich)?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Erfahrungen!
ich nutze seit ein paar Jahren das HyperX Cloud Alpha am PC. Klanglich war ich immer zufrieden, aber die Beschichtung des Kopfbügels und inzwischen auch zum zweiten Mal die Ohrpolster (nach Austausch) blättern stark ab.
Da mich das auf Dauer nervt, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen, langlebigen Headset.
Anforderungen / Wünsche:
- Preisrahmen: bis ca. 150 € (wenn’s günstiger ist und überzeugt, umso besser)
- Verbindung: kabelgebunden, mit Lautstärke- und Mute-Regler direkt am Kabel
- Anschluss: 3,5 mm Klinke
- Bauform: Over-Ear
- Verarbeitung: robuste Materialien, keine abblätternde Kunstleder-Beschichtung; idealerweise wechselbare Teile
- Design: möglichst neutral / schlicht, kein RGB-Schnickschnack (dezent „Gaming“ ist okay)
- Audioqualität: sehr gute Klang- und Sprachqualität
- Verwendung: Hauptsächlich Medien und Gaming, Discord/Voice-Chat, gelegentlich Musik und Filme
- Audioquelle: Onboard-Soundkarte des Mainboards
- Klangvorliebe: eher neutraler Klang, kein übertriebener Bass
Ich weiß, dass getrennte Kopfhörer und Mikro in der Regel besser sind, möchte aber kein Standmikro auf dem Tisch haben. Mir ist wichtig, dass das integrierte Mikro eine gute Sprachqualität bietet, ohne viel Einstellaufwand.
Habt ihr Empfehlungen für Headsets mit langlebigen Materialien, die sich auch für Leute eignen, die viel schwitzen (z. B. Stoffpolster oder Ersatzteile leicht erhältlich)?
Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Erfahrungen!