suche Laptop bis 400€

Nimm lieber das o.g IBM Notebook.
Da wirst du von der Verarbeitung her sicherlich mehr Spaß haben.

das hört sich natürlich auch nicht schlecht an...
die t-serie soll ja anscheinend von der verarbeitung am besten sein.
was bedeuten denn "12 monate lapstore garantie"? Ist das wieder so ein Gewährleistungsquatsch?
genau wegen sowas tendiere ich halt eher zu einem neugerät mit 24 monaten garantie

es sind nunmal gebrauchtgeräte, da können die keine 2 jahre garantie geben ! 1 jahr ist schon ehr ne seltenheit. die meisten geben nur die gesetzliche gewährleistung.

das t43 is schon nahezu perfekt. die verarbeitung ist mehr als erstklassig, die leistung ist, trotz etwas angestaubter hardware, sehr gut. display und keyboard sind die besten aufm markt in der klasse. speicher kann man kostengünstig aufrüsten dank ddr2 speicher.

Mein HP aus meiner Signatur habe ich bei denen gekauft.
Vor paar Wochen war das Displaykabel defekt, bin dort hingelaufen (wohne keine 5 Minuten von denen weg) und die haben mir es ohne wenn und aber repariert, auch nachdem ich denen gesagt habe, dass ich es schon aufgeschraubt habe und denen genau erklären konnte was genau defekt ist.
Im Alltag hab ich mein HP nie ins schwitzen bekommen, er kommt wie das T43 aus der selben Zeit.

Achja..
Lapstore Garantie...
Es ist keine Herstellergarantie. Die versuchen es bei denen im Laden zu reparieren, wenn das alles nicht hilft...keine Ahnung vllt. Erstattung des Kaufpreises oder Austausch gegen ein gleichwertiges Notebook.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen Antworten
ich werde mich dann mal im Lapstore nach einem notebook umschauen;)

Kleiner Tipp,
greif am besten zu einem IBM, falls nach der Garantie was kaputt gehen sollte.. wirst du vorallem für ein IBM Notebook alles bis zur kleinsten Schraube kaufen können.

nachdem ich mich jetzt ein bisschen über den "lapstore" informiert habe werde ich nun von einer Bestellung dort absehen, da die dort anegegebene Garantie auch nur so eine Art Gewährleistung sein soll...
hab fast ausschließlich negative Meinungen über diesen Shop im Netz gefunden.
Nun bin ich also weiter auf der Suche. Gibt es denn noch weitere Anbieter bei denen man gebrauchte Thinkpads bekommen kann und die einem "echte" Garantie geben? Ich habe bisher nur diesen hier http://www.ralf-scharbert.de/start.php entdeckt
gibt es noch andere?

also das lapstore nen miesen ruf haben soll, höre ich zum ersten mal und das die keine richtige garantie geben können, ist auch logisch, da es sich um gebrauchtgeräte handelt, die schon ein paar jahre aufm buckel haben. wenn was innerhalb des ersten jahres kaputt geht, wird es anstandslos repariert (normalerweise gibts nur 6 monate gerätleistung...).

ralf scharbert schau auch nicht verkehrt aus, aber der laden ist sehr unbekannt.

schau zB mal ciao nach erfahrungsberichten über lapstore. Dort kommt der Shop weniger gut weg...
Eine Bestellung dort kommt für mich wohl nicht in Frage, da ich großen Wert auf guten Service lege.
Werde mich also weiter umschaun; falls noch jmd einen Online-Shop kennt, der gebrauchte Thinkpads (mit Garantie) verkauft so möge er dies bitte hier hinein posten;)

Dass der laden einen miesen Ruf hat höre ich auch zum ersten Mal, klar es gab ein zwei beschwerden, weil irgendwas nicht geklappt hat und im Laden muss man schon etwas länger stehen, wenn Kundschaft da ist.
Ansonsten find ich den Laden ganz gut. Den Onlineshop kann ich nicht beurteilen.
Habe 3 Notebooks für zu Hause gekauft und die hatten bei 2 IBM's nicht die gewünschten Teile da, die ich drin haben will... statt einer 80Gb Platte gabs eine 160er ohne Aufpreis. Beim anderen hatten die keine 512mb Riegel da..dann gabs 1024mb und ein 1600x1200px panel, weil die keine mehr mit 1400x1050px da hatten, auch ohne Aufpreis.
Und bei meinem HP aus meiner Signatur haben die einfach den ziemlich neuen Reiseakku drangelassen, der ca. 120€ kosten würde.

Ansonsten kenn ich noch www.harlander.com

Schau mal hier www.thinkpad-forum.de

Ich habe ein kleines Helfer-Syndrom, was ich dir anbieten würde, wenn du da was kaufen solltest und was kaputt gehen sollte und die sich querstellen, kannst du dich gerne bei mir melden und ich lauf rüber und schimpf mit denen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich habe mir jetzt doch woanders ein aktuelleres T61 mit 3 Jahren Garantie geholt.
War zwar etwas teurer als die ursprünglichen 400€ die ich eingeplant hatte, aber der Aufpreis wars mir dann doch irgendwie wert. Man weiß ja nie ob vllt auch beim ThinkPad nicht doch irgendwann mal was kaputt geht;)

ist doch gut ;)
wo hast du das her und wie viel hat es gekostet?

Zurück
Oben