Suche Laptop bis max. 600€ für Office und Filme gucken

Kathiv4

Newbie
Hallo zusammen,
ich habe leider nicht viel Ahnung von PCs bzw Laptops und deswegen hoffe ich auf eure Hilfe. Ich suche einen neuen Laptop, den ich hauptsächlich für Office-Anwendungen, im Internet surfen und zum Filme gucken über Internet verwende. Spiele werden damit nicht gespielt. Trotzdem sollte er einigermaßen schnell sein. Diesbzgl habe ich mal ein wenig recherchiert und gehört intelcore i7 gut sein soll, brauch ich das für meine Anforderungen oder reicht da I5 auch aus? Oder habt ihr noch einen anderen Tipp? Es wäre total nett, wenn Ihr mir links zu Laptops posten, könntet die meinen Anforderungen entsprechen könnten. Vielen, lieben Dank bereits im Voraus! Ihr helft mir damit sehr weiter!

Budget: bis 600€

Anwendung: hauptsächlich stationär; Office, Filme gucken
Office/ Gaming (Welche Games? Auflösung)
SSD: nicht notwendig
Festplattengröße: mind. 500GB
Laufwerk: DVD

Displaygröße: 15“
Auflösung: keine sehr hohen Anforderungen, sodass es fürs Filme schauen reicht
Matt oder spiegelnd: matt wäre besser, aber kommt wie viel es mehr kosten würde

Akkulaufzeit: Standard
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? keine besonderen Anforderungen, schön wäre es, wenn er recht leicht ist: Nicht mehr als 2,5 kg und recht flach ist.
Betriebssystem: Windows 7/Windows 8

Vielen Dank, nochmals! :)

Konkret empfehlen kann ich keins, da mein Inet hier etwas eingeschränkt ist.

Aber Allgemein.
Der arme i7 würde sich nur langweilen bei dir, der i5 ebenso. Für dich reicht ein kleiner i3. Selber ausprobiert im PC. Kleinster i3 und 4GB RAM. 15 (!) Youtube Videos gestartet und die Auslastung war gerade so bei 50%. Der i3 kann auch 4K Videos wiedergeben, der reicht.

Und für das gesparte Geld kauf eine SSD. Oft kann man dann keine Festplatte mehr einbauen, als Datengrab dann eine externe HDD holen. Das bringt dir nochmal deutlich Geschwindigkeit, die schnelle CPU würde dir gar nix bringen, außer Stromverbrauch und Hitze.

ich würde auch sagen eher ein I3 oder wenn du doch ab u zu etwas spielst einen AMD a8 A10.
Jedoch würde ich dir doch eine SSd empfehlen.
da einfach die Sachen viel schneller gestartet werden.
ist sicher alles machbar bis 600€

schau dir die mal an:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...nkCode=as2&tag=l13-21&linkId=3L4FIFR5UVVPBJQ5... HP, 329€ mit A8 und ohne Betriebssystem jedoch auch mit Win 7 lieferbar

http://www.amazon.de/gp/product/B00...nkCode=as2&tag=l13-21&linkId=7MQENOCNU4OL5TOM ... Win. 8.1 Acer mit I3 für 400€

dazu noch eine SSD, und bist sicher sehr gut bei all dem was du benötigst plus eine externe 3.0er Festplatte geht sich auch noch aus.
bei den SSd modellen aufpassen auf lese und schreibgeschwindigkeit, und als Tipp die 256 sind immer schneller als 128er.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben