Suche Laptop für Blue Rays und Office

MrBalbo

Ensign
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop, der für das Schreiben von Protokollen und Arbeiten für die Uni und zum Abspielen von Blue Rays genutzt werden soll. Da man auf Geizhals nur Notebooks findet die zu teuer sind mit Blue Ray Laufwerk, würde ich gerne ein Blue Ray Laufwerk nachrüsten. Ist das Überhaupt möglich? was muss ich ausgeben? mehr als 100 Euro würde ich ungern für das Laufwerk bezahlen.

Hier nochmal das Formular

Budget:

500 Euro (nur Notebook)
100 Euro Laufwerk

Anwendung:

stationär, für unterwegs verwende ich ein Tablet
Office, das höchste der Gefühle ist ne Runde CS:GO oder Pokemon über einen Emulator

SSD:

wenn möglich ja

Festplattengröße:

256GB sollten eig. reichen

Laufwerk:

wie gesagt soll hier ein Blue Ray Laufwerk rein

Displaygröße:

15“/17“ aber eher 17''

Auflösung:

FullHD da er für Blue Rays genutzt werden soll

Matt oder spiegelnd:

egal, wird nur in der Wohnung benutzt

Akkulaufzeit:

sollte so 2 Stunden sein, nicht allzu lange

Betriebssystem:

ich bekomme Windows über die Uni, es muss also keins drauf sein

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?

Es sollte vor allem stabil sein ich hab keine lust auf knarzendes Plastik

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?

Das Laufwerk sollte wie gesagt Tauschbar sein sein um wie gesagt ein Blue Ray Laufwerk einzubauen

Wenn er nur zuhause genutzt wird warum dann ein Mäusekino mit 17 Zoll kaufen?
Da könnte ein Desktop mehr Sinn machen, da bekommst du deutlich mehr fürs Geld (Office + großer Monitor) und kannst problemlos ein BluRay Laufwerk einbauen (was im Notebook nicht möglich ist)

Eher denn Laufwerk nachrüsten, häng es einfach an den USB-Anschluss:
https://www.amazon.de/dp/B01793XZRK?psc=1

dann kannst du es bei Gelegenheit auch an 'nem Stand-PC oder mit dem nächsten Laptop weiter verwenden.

Erstmal vielen Dank für die Antworten
Ein Desktop ist wegen Platzmangel, und weil der Laptop in der Wohnung rum geschleppt wird nicht möglich (so vom Sofa aufs Bett :D)
Das mit dem USB Laufwerk ist natürlich nicht schlecht aber doch etwas unpraktisch finde ich. Dann hängt noch ein Kabel am Notebook.

@Moselbär
Kann ich denn jeden Laptop nehmen der ein Optisches Laufwerk hat? Oder muss ich da auf was achten.
Und was für ein Laufwerk ist dann empfehlenswert? Muss ich da irgendwas beachten? Also ob Notebook und Laufwerk zusammenpassen. Und was für Laufwerke sind empfehlenswert?

Du kannst jedes Laufwerk nehmen das von den Abmessungen her rein passt.

Die Anschlüsse sollten generell passen - kannst ja mal vorher einen Blick drauf werfen.

Und welches Du nimmst ist mMn wurscht - die nehmen sich heute nicht mehr viel.

Zurück
Oben