Suche Laptop für Freundin

Abaddon4tk

Lieutenant
Meine Freundin sucht einen Laptop, sie will ne 14" weil man den besser transportieren kannn. Nun ist die Frage was sollte man ihr ans Herz legen?
Ich würd sagen auf jeden Fall DualCore, und min. 1GB Ram und 120GB HDD nun hab ich geschaut und den hier gefunden:

http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Notebooks&l2=Ger%E4te&l3=Samsung

was sagt ihr dazu?
Spielen will sie nicht und unter keinen Umständen mehr Geld ausgeben?

Gibts bessere Angebote zu dem Preis?

Um noch mehr ins Detail zu gehen:
  • Welches Betriebssystem ist gewünscht?
  • wie lange muss die Akkuleistung sein?
  • wo liegt der Anwendungsbereich?
  • non glare TFT?

Das Problem ist, dass Du in dem Preisbereich kaum etwas anderes finden kannst aber 6 Zellen, wenn Mobilität eine Rolle spielt natürlich besser wären.
Eine Alternative, allerdings mit kleinerer HDD wäre das HP nc6400.

1. Betriebssystem ist egal, sie arbeitet seit Jahren mit XP wird aber auch mit der umstellung auf Vista keine Probleme haben

2. Akkuleistung ist nicht soo wichtig aber mehr als 2Stunden sollten am anfang drinn sein

3. Mobiles Arbeiten Word/Excel/INet und der gleichen mehr Spiele nicht

4. nonGlare wäre besser

Das HP hätte natürlich den Vorteil, dass es 400g leichter ist und 36 Monate Garantie gewährt wird vom Hersteller. Das Modell hätte auch XP Professional und die Auflösung ist höher. Das einzige ist dann eben das Speichervermögen der HDD. Wenn das nichts ausmacht, würde ich das dem Samsung vorziehen.

ich würde mir sehr gut überlegen noch ein nb mit 14" display zu holen und wenn deine freundin nicht viel geld ausgeben möchte dann soll sie sich besser eins mit 15,4" holen die fangen ab 350€ an und reichen vollenkommen aus hab ich den letzten 6 monaten jetzt 4 stück von den günstigen gekauft und muss sagen sind alle leicht genug zum transportieren und vor allem sau günstig

Leichter transportieren?
<700,-€?
Betriebssystem egal?
Akku > 2h?
Word/Excel/INet? OpenOffice Ok?
Keine Windows Spiele?
dann Asus eeePC:
http://www.alternate.de/html/produc...&tn=HARDWARE&l1=Notebooks&l2=Ger%E4te&l3=Asus
Mobiler und gleichzeitig günstiger geht es nicht. => nur ca. 300,-€
Zumindest wenn die gestellten Anforderungen nicht doch plötzlich steigen.

Gibt es bei versch. Grossmärkten auch in weiss.

ASUS_Eee_White_Alt.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/EEE_(Asus)

Deine Freundin wird sich bestimmt verlieben ;)

gruss, limoni

Prinzipiell richtig limoni, nur nicht jeder arbeitet gerne auf nem 7zoll Display.

Und wer jetzt meint ich sollte das ersma ausprobieren bevor ichs sowas sage und das das völlig ausreichend sein, dem sei gesagt:
Ich habe einen eee pc, ich komme damit klar, das dies auch andere tun ist deswegen aber nicht gesagt

jo das ist auch net schlecht, man muss natürlich den knappen festplattenspeicher das wirklich kleine display und das nicht vorhanden sein von laufwerken in kaufen nehmen, aber wenn man mobil ins inet gehen will und hier und da kleiner office anwendungen macht ist das auch gut

Na, mal im Ernst:
3. Mobiles Arbeiten Word/Excel/INet und der gleichen mehr Spiele nicht
Wozu braucht man da immer die aktuell beste Hardware?

Und es gibt ja auch noch externe USB-Laufwerke.
USB-Sticks und andere Speicherkarten für die persönlichen Daten.
Meistens ist sowas eh vorhanden. Digitalkamera/Handy/etc.

Der eeePC ist dafür halt extrem mobil für den Preis.

gruss, limoni

EeePC ist natülich ne nette Idee die ich auch schon hatte allerdings find ich 800*480 ne zumutung bei text-verarbeitung kein CD/DVD-Laufwerk ist auch kacke und 7" sind schon mächtig kleiner daher fällt der raus

ich würde mir sehr gut überlegen noch ein nb mit 14" display zu holen und wenn deine freundin nicht viel geld ausgeben möchte dann soll sie sich besser eins mit 15,4"

Weiss ich/Sehe ich genauso hab ich ihr auch gesagt sie will aber nicht so ne großes und 14zoll seien genau richtig.

also wenn keiner mehr einen vorschlag hat mit 14Zoll und DualCore wirds wohl ne entscheidung zwischen dem HP und dem Samsung

word excel surfen ?
da würd ich n gebrauchtes 12/14" kaufen die teile gibts für ~400€ für 40€ n neuer akku und fertig ( bevoruzugt n schönes 14" thinkpad :D )

von asus eee würd ich abraten da exel oder word auf der auflösung keinen spass machen
und heutzutage is man für unter 400 bei nem gebrauchtem mit wlan 1,5ghz cpu und 512 mb ram dabei das sollte dicke reichen

Moin Abaddon4tk,

dann schmeiße ich mal das DELL Vostro 1400 rein:
für zb 719€ (604€, exkl. Mwst.)

Intel T5270
Windows Vista Business
14,1-Zoll-Breitbild-TFT (1.280x800)
2,0-Megapixel-Kamera
1024 MB 667 MHz
160GB Festplatte
Intel X3100 Grafik
8x DVD+/-RW-Laufwerk
6Zellen Li-io akku

Bis 05.02 übernimmt Dell die Versandkosten (65€)

baxus wenn du schon n vostro empfiehlst dann bitte n 9cell, der aufschlag 6cell->9cell kostet bei vostros 10€ wenn ich mich nicht sehr täusche

hi o5i,
das ist richtig. Der Aufpreis beträgt 10€. Allerdings steht der dann 1,5cm aus dem Gehäuse herraus, gefällt nicht jedem.
Desweiteren ist laut Abaddon4tk die Akkulaufzeit nicht so wichtig. Die 2h macht der 6er auch locker.

wie groß wäre der unterschied denn zwischen dem 9 und dem 6er im min bei office?

6 Zellen-> 9 zellen ~ 50% mehr

kann man den vostro auch als nicht unternehmer ordern?
P.S.
Gibts ne Pic wo man die akku im vergleich sieht weil bax meinte der 9cell steht ausm gehäuse raus

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt ma geschaut und bin vom dell mehr als angetan:

C2D 2GHz
3GB RAm
14Zoll mit 1440er Auflösung
GeForce 8400M 128MB
160GB HDD

für 730€ krass der wirds wohl werden
WEbcam
801.11n WirelessLan

Jop, so ähnlich sieht aus.

Wenn du telefonisch bestellst kannst du auch Vostro bestellen, meist kannst du sogar noch handeln.

PS: Denk dran es kommen noch 19% mehrwertsteuer drauf, da du kein Unternehmen hast.

Zurück
Oben