Suche Laptop mit Alugehäuse bis 700€

Andy1793

Lieutenant
Hallo Forum,

ich suche einen Laptop mit Alugehäuse.

Der Laptop sollte max. 700€ kosten und am besten minimum einen I5 drin haben.

Vom Gehäuse her soll es ähnlich einem MacBook sein, da ich aber nicht bereit bin so viel Geld für einen Laptop auszugeben und Windows benötige, kommt ein Apple nicht in Frage.

Habt ihr ein paar Ideen für mich?

Jup, das scheint auch gut zu sein, nur darauf achten eins mit Alugehäuse zu kaufen, so wie gewollt, die gibt es nämlich auch mit Plastikgehäuse und kosten dann ca 50€ weniger !

Ansonsten gibt es noch dieses zu erwähnen, auch leicht über dem Limit aber mit mehr Ram und schneller M.2 SDD !

http://www.notebooksbilliger.de/hp+...a/eqsqid/1d315684-4374-4afd-afe0-203b880b334d

Und ein passendes Video dazu...
Aber nicht auf die Fingernägel des Typen achten :D
https://www.youtube.com/watch?v=v38QX5oSOGQ

Die Apple-Konkurrenten sind alle nicht ganz günstig (zurecht) und unter 700€ wirds echt sehr schwer was zu finden !

IPS Bildschirm muss schon sein und da sind die von Haus aus schon teurer, wenn dann auch noch 8 GB statt 4 GB Ram gewollt sind und eine SDD mit 256 GB dann kostet das halt mehr Geld, aber es lohnt sich auf alle Fälle.

Nicht am falschen Ende sparen, ansonsten Oma fragen :D

P.S.

Ein "ASUS Zenbook", wenn du es zu einem guten Preis besorgen kannst, sollte auch ziemlich gut sein, die gibt es in zig Varianten, aber auch nicht gerade günstig, außer man hat Glück, oder bei Amazon und Konsorten !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das S306 gibts mit Kunststoffgehäuse? Kannst Du das verlinken?

Es wäre nur in der Minimalkonfiguration (ohne Festplatte, ohne Windows, 4GB) im Budget. Also falls eine SSD/HDD und ne Windows-Lizenz über sind, passt das.

Warum muss ein i5 sein? Die Zenbooks gibts auch mit CoreM, je nach Anwendung ist der flott genug.

Tut mir leid, das muss ich leider korrigieren !

Ich bin in der Annahme gewesen, das es auch eine Plastikversion gibt, weil ich bei notebooksbilliger 2 identisch ausgestattete Schenker-Notebooks gesehen hatte und bei dem einen (50€ teureren) stand EXTRA ein Hinweis, das es mit einem Alugehäuse daherkommt und bei dem anderen stand der Hinweis nicht !

Deshalb bin ich irrtümlich davon ausgegangen, das das andere kein Alugehäuse hat, da es ja 50€ günstiger war und sonst alle Ausstattungsmerkmale des anderen hatte !

Kann auch sein, das das andere ein Windows 10 dabei hatte und so die preisliche Diskrepanz zustande gekommen ist, denn die Schenker werden dort mal mit und mal ohne OS verkauft !

Somit KORRIGIERE ich meine AUSSAGE, mit den Worten: Alle Schenker S306 haben ein ALUGEHÄUSE :D

Aber wo ist jetzt der TE, der müsste doch mal hier reinschneien und sich über die Tips freuen :p

also erstmal danke für die antworten.

konnte leider jetzt erst schreiben, weil ich vorher nicht die zeit für hatte.

ich habe mich jetzt entschieden ein bisschen mehr geld in die hand zu nehmen und bin bei einem hp envy gelandet.

hat jemand von euch Erfahrung damit und kann es empfehlen?

hab mir jetzt 2 rausgesucht, einzige unterschied den ich erkennen konnte war das der einen einen I5 und eine SSD drin hat und der andere einen I7 und keine Ssd.

für welchen würdet ihr euch entscheiden?

ist ja preislich kein riesen unterschied.

http://www.notebooksbilliger.de/hp+envy+15+aq003ng+x360?nbb=8f14e4

oder

http://www.notebooksbilliger.de/hp+envy+x360+15+aq002ng?nbb=8f14e4

danke nochmal Fr die Hilfe

Der i5 reicht, der hat aber lt. NBB eine 128GB-SSD und eine HDD.

Brauchst Du Touchscreen? Das scheint ein Convertible zu sein. Für Officebetrieb ist sowas eigentlich unnötig.

es wird hauptsächlich für die uni genutzt, ist es denn ein großer leistungsunterschied zwischen dem I5 und em I7?

der touch ist ein extra, muss ich nicht unbedingt haben, aber der laptop gefällt mir vom Gesamtpaket einfach.

also könnte man hier bedenkenlos beide kaufen? aber du würdest eher zum I5 mit SSD tendieren?

Für die genannten Anwendungen reicht sogar schon der oben angesprochene Core-M. Ein i7 wäre rausgeschmissenes Geld, wenn man ihn nicht nutzen kann.

Definitiv lieber mit SSD, das gesteigerte Tempo ist sofort zu merken. Da Du aber sonst keine Infos angibst, was noch wichtig/wichtiger wäre, kann man nicht viel empfehlen. Touch und Convertible finde ich persönlich z.B. unnötigen Spielkram, glänzende Displays gruselig und mobil könnte eine lange Akkulaufzeit auch nicht schaden........

Zurück
Oben