Suche Laptop mit sehr hoher Helligkeit 1000 cdi +

Cactusfreak

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
6
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…Beides

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…In erster Linie Mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Gaming findet überhaupt nicht statt


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…eher Hobby/ semiprof.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…Dieser Punkt ist mir besonders wichtig im Hinblick auf das Display. Da ich es bei direkter Sonneneinstrahlung im Freien benutzen werde, muss das Display matt sein.....mindestens 15 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…6/7/8 Stunden +

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…Windows

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Aufgrund der mir sehr wichtigen hohem Auflösung und vor allem Helligkeit denke ich an einen MSI mit den Mini LED 17zoller oder einen HP Elite 850 G8. Was meint Ihr, welches Display leuchtet heller bei Voller Leuchteinstellung und direkter Sonneneinstrahlung?
Oder hat jemand eine andere Idee?

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage
Ja Gebrauchtkauf kommt in Frage, . bis etwa 4000 €
 
Du hast nicht angegeben, welche Software du nutzen willst bzw. Anwendungszweck.
Du redest von diesem 850 G8? https://support.hp.com/de-de/document/c06982546
Das hat keine hohe Auflösung und ich habe meine Zweifel dass die 1000cd für das Top Display realistisch sind.

Ich glaube du solltest etwas genauer beschreiben was du damit erreichen willst mit dem Laptop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Das HP ist meines Wissens aber nur mit FullHD erhältlich. Für 4K liefe es wohl auf das MSI Creator 17 hinaus.

Edit: siehe oben
 
Bei solchen Anforderungen muss man schon bei Spezialherstellern schauen. Outdoorgeräte, die extra für den Einsatz in hellen Umgebungen gebaut sind. 0815 wird man da nicht ansatzweise 1000 cd/m² am Markt finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und cyberpirate
Okay, ich möchte im Freien (auch) bei starker Sonneneinstrahlung, Bilder/ Foto's in hoher Qualität und vor allem eben ohne Blendeinwirkung ansehen/bearbeiten ......
Ergänzung ()

Outdoor gibt es dann nur GETAC mit leider zu kleinen Display........
 
Ich kenne kein 0815 Gerät, was auch nur Ansatzweise bei der Helligkeit Farbstabil bleibt (auch nach Kalibration). Das HP ding hat auch nen Privacy Filter drüber, damit ist jegliche Annahme zur Helligkeit und oder Farbkorrektheit hinfällig.

Das MSI Ding soll die Helligkeit liefern, von deinen Anforderungen an den Akku kannst du dich ziemlich sicher verabschieden, wenn man sich https://www.notebookcheck.com/Test-MSI-Creator-17-A10SGS-Laptop-Mini-LED-for-the-win.476786.0.html so anschaut. Das Gerät wird auch ziemlich warm werden und bei starker Sonneneinstrahlung ggf. überhitzen.

Ich glaube dein Wunschgerät gibt es nicht, auch nicht wenn du €4k in die Hand nehmen willst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Hatte vor kurzem das Dell XPS 9700 in aktion gesehen. Das hatte ein 4k Pannel mit einer Helligkeit von 500nit. Denke das würde, trotz spiegelung, auch im freien ganz gut passen. Die Konfiguration hat ca 3,2k Euro gekostet.
 
1.000 cd/m2 gibts schon, allerdings ist das dann nix mehr für die schlanke Damenhandtasche oder als "immerdabei" - https://www.dell.com/de-at/work/sho...-7424-laptop/xctol742414emea#features_section

Preislich musst du da aber selbst auf dein - für Notebooks - extrem hohes Budget noch eine Schippe drauflegen, weil die Basiskonfig um 5.100€ hat nur einen i3 und 8GB RAM. Also ich glaube, du musst von dem ultrahellen Display weg, dann gibts bei 4.000€ Budget verdammt viel Auswahl quer über alle Hersteller. Die Geräte, die für primären Outdoor-Einsatz gedacht sind, sind halt entsprechend robust und teuer :/
 
Zurück
Oben