• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

suche Laptop mit Stifteingabe für Studium

orange inc.

Ensign
Hi Leute,

ich suche ein Laptop mit Stifteingabe (z.b Levono 220). Ich muss viel Handschriftlich in Skripte eintragen und daher ist mir dieser "Druckstift" recht wichtig, da man damit ja deutlich besser schreibt als mit Touchstiften auf normalem Touchscreen.

Er sollte um die 15 Zoll haben und recht leicht sein, damit ich ihn handlich mitnehmen kann. Lange Akkulaufzeit wäre super!

Zurzeit habe ich noch mein Erazer X6811, den würde ich dann verkaufen wollen (Bekommt man nochwas dafür?). Budget würde ich jetzt mal auf 500/600€ schätzen, außer man bekommt in der Preisklasse nichts, mit dem ich in den nächsten Jahren noch was anfangen kann. Der Laptop wird für Internet/Office genutzt werden also nicht zum Spielen etz.

Ich kenne mich leider nichtmehr wirklich mit aktueller Hardware aus und weiß auch nicht was für mich alles in Frage käme, was würdet ihr mir denn empfehlen?

Vielen Dank, orange

Solls wirklich ein 15 Zöller sein, ich würd mir den prügel nur wenige Tage im Monat antun.
Auch die eingabe per stift ist immernoch alles andere als ausgereift.

Wenns für dich in Frage kommt, schau dir mal das Note 10.1 Tablet von Samsung an.
Bin selbst Student und das Teil taugt echt was! ...

Aber am Besten vorher im Laden anschauen oder die 2-wöchige Nichtgefallen-Garantie bei sämtlichen Internetanbietern nutzen :)

Gruß, Martin

Also wenn es ein kleiner 17" ist, ist das auch ok! Aber ich will ihn halt in die Uni mitnehmen können und die Tische sind ja doch recht klein teils ;)

Tablet will ich eigendlich nicht. Ich wollte einen Laptop mit fester Tastatur :)

Touchscreens Laptops fangen wenn sie brauchbar sein sollen meines wissens nicht bei 500-600€ an. Wenn du das Ding dann auch noch mit einem Digitizer haben willst (nicht nur resistiv) hast du eigentlich keine chance unter 1000€ und mehr als 13" wage ich nun glatt zu verneinen :P
Alternative wäre vl ein gebrauchtes Gerät. Ein gut erhaltenes X220T ist gebraucht evtl knapp über deinem Budget zu haben.

Samsung Serie 5 Ultra 530U3C-A0BDE, Ultrabook + Wacom Bamboo Pen

600€ exkl. Versand

Danke Leute,
ja das hatte ich mir schon gedacht dass es preislich eng wird...

@oc1337 das ist eine gute Idee, hatte ich jetzt noch nicht dran gedacht, wobei ich das erstmal testen wollen würde, weil wenn man nicht direkt da schreibt wo die Schrift zu erkennen ist... weiß nicht soganz, ob mir das taugt.

Gebrauchte x220t hab ich jetzt auf eBay spontan leider keine gefunden :(

Das ThinkPad Tablet hat ja Multitouch und damit nehme ich an kann ich die resistiven Stifte nicht benutzen, wenn dann sollte es schon so einer sein. Ich seh die Profs ja immer mit denen und damit schreibt sichs mit bisschen Übung ja anscheinend recht gut. Mein Mitbewohner hat so ein neues Ultrabook mit Multitouch Win8 und sich son teureren Stift gekauft aber immer wenn man mit der Hand aufm Bildschirm kommt und hm insgesamt finde ich, schreibt es sich schon eher mau.

Ja die gute Papier Methode ;) Das war dieses Semester wieder ein halber Wald ;) Würde gern einen kleinen technischen Schritt wagen :)

Hallo orange,

1. 15"-17"? Vollkommen falsche Vorstellung. Convertibles sind traditionell immer im ~12" Bereich angesiedelt gewesen, mit nur wenigen Ausreißern nach oben.

2. Vor ein paar Monaten kam ein Schwung Windows 8 Tablets mit Atom und Digitizer-Pen (genau das, was Du brauchst) auf den Markt - die sind jetzt auch in Deiner Preisklasse zu haben. 10+ Stunden Akkulaufzeit, PDF Annotator und OneNote laufen super, die Teile sind dünn und leicht... siehe Dir mal das oben verlinkte Thinkpad Tablet 2 an, oder die Konkurrenz von Samsung (siehe Signatur). Dafür sind die Geräte aber leistungstechnicsh viel zu schwach, um den Alltag (alleine Surfen usw.) zu bewältigen - ich würde hier empfehlen, den alten Laptop für alles nicht-Handschriftliche zu behalten.

Ein richtiges Convertible a la X220T wird doch etwas teurer sein als 500€. In dem Bereich findest Du vlt. den Vorgänger (X201T)... auch kein schlechtes Gerät, wenn Du nur ein einzelnes Gerät haben möchtest.

Das X201T:

http://www.nbwn.de/products/31562/l...t/lenovo-thinkpad-x201t-2985-f8g-nu7f8ge.html

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...3.TR0.TRC0&_nkw=thinkpad+x201+tablet&_sacat=0

Zurück
Oben