Suche Laptop zum Zocken bis ca. 400-500€

Blackcan

Ensign
Guten Tag,
Ich such ein Laptop (offensichtlich) ich gehe erstmal schnell das Fomular durch:
Budget: so zwischen 400-500€

Anwendung: Stationär (vom Bett aus)
CAD (Welche Software? Wie professionell?) Kein CAD
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?) Bin Mediengestalter also die normale Creative Suite palette wird ab und zu offen sein.
Gaming (Welche Games? Auflösung) Ich würde gerne allerlei spiele Spielen. Ich weiß, dass budget ist etwas gering (dazu später mehr) aber würde in der Preisklasse gerne schon das potenteste haben.
Auflösung ist mir hier nicht so wichtig also 720p reichen es da schon.

SSD: nein
Festplattengröße: Irrelevant wenn es den Preis drückt
Laufwerk: DVD

Displaygröße: alles ab ca. 12"
Auflösung: Ist mir eigentlich egal aber 16:9 wäre toll.
Matt oder spiegelnd: Auch das egal wenn es den Preis drückt ansonsten Matt

Akkulaufzeit: Egal, da neben Bett steckdose
Betriebssystem: Win8 oder 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Nein
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Ja, das Modell sollte über Otto.de zu erstehen sein.

Ansonsten nochmal zu den Spielen:
Ich würde schon echt gern Spiele wie:
Silent Hunter 3+5
Fable 1-3
Bioshock 1 und 2
Minecraft etc. spielen.
Ich bin kein grafik fetischist in diesem Fall auch mit Low einstellungen gebe ich mich zufrieden.
Würde aber auch zum Beispiel gerne HOTS spielen oder so.
Ich kenne mich mit Laptops leider nicht aus und weiß nicht was in der Preisklasse so alles möglich wäre.

Danke für alle im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Leider sind beide nicht über Otto.de zu erstehen. Gäbe es denn noch andere alternativen ?

Danke euch beiden schonmal

Ja, du könntest erstmal das Geld sparen und dann kaufen.

otto.de ist eine denkbar schlechte Anlaufstelle für "Preis/Leistungs"-optimierte Notebooks.

Es geht leider in dem Fall nicht anders da ich Krankheitsbedingt für bald über 1 Jahr Bettlegerig bin und ich mich zumindestens beschäftigen würde. Kam alles bisschen unvorhergesehene

Du hast doch einen Rechner, sind kleiner Monitor + drahtlos Maus / Tastatur keine Alternative?

Oder z.B. ein Xbox Wireless Gamepad. Das macht an deinem Rechner doch immer noch deutlich mehr Spaß als an einer 400€ Notebook-Krücke.

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch schon die Frage ist nur wie organisatorisch darum ist halt ein Laptop praktischer.

Hab ich auch schon hier aber viele meiner Lieblingsspiele haben keine gamepad unterstützung und Sachen wie als Administrator starten ist auch blöd. Dazu kommt noch die Distanz zu mein Fernseher ist je nach Spiel ziemlich unpraktisch.

Und das der Laptop nicht im Ansatz mit mein PC mit halten kann ist mir leider klar aber ich hatte dann eher vor Klassiker zu spielen wie Sims 2 Fallout 1+2 oder eben wie oben genannt silent hinter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben