suche laptop zum zocken und arbeiten-800 euro

atasata

Lt. Junior Grade
hi
ich bin neu hier und hab nicht soviel anhung von hardware.
ich suche einen laptop zum zocken und arbeiten für 800 euro.
ich kenne 2 leute die haben mir einen zusammengestellt der meine erwartungen übertroffen hat und das geld limit darunter lag.
!!!!ich glaube!!! es war ein intel p prozzesor (quad core) mir einer netten graka ^^und 16 zoll bildschirm hd.2 oder 4 gb arbeits speicher und 320 gb festplatten speicher.
__ich glaube__:rolleyes: es hieß irgentwas mit dtx fire.er war zusammen stellbar auf einer seite.nurdas desighn gefiel mir nicht. er soll so lange halten wie möglich,sprich so 7-8 jahre mit einer akulaufzeit von 3 std.

vielen dank
atasata:)

Also ich möchte dir eins vorab sagen, ein Laptop zum zoggen ist nicht immer das wahre.
Es werden zwar trotzdem Spiele laufen, nicht viele.

Ist aber auch stark abhängig was du zoggen willst und dann noch eins mit nem QuadCore was 3 Std Akkulaufzeit haben soll, da sehe ich persöhnlich schon schwarz.

Du musst letzendlich wissen was wichtiger ist, zocken oder arbeiten. Je nachdem kann man auch viel oder eher weniger Geld ausgeben.

Also ich möchte dir eins vorab sagen, ein Laptop zum zoggen ist nicht immer das wahre.
Es werden zwar trotzdem Spiele laufen, nicht viele.

blösinnige aussage ! auf modernen geräten laufen ALLE aktuellen spiele auf maximum in der nativen auflösung von meist 1366x768. je nachdem, wieviel man ausgeben will, lauf die spiele denn auch in wsxga oder wuxga. (hd4650, hd4670, gt240m, gts250m, gtx260m, wobei die beiden letzen nur in teureren geräten verbauten werden)

ein quadcore (core2quad basis) ist auch nicht gerade empfehlenswert, zumindest nicht in der preisklasse. für 800euro bekommt man schon sehr gute geräte.

z.z. bekommt man spielefähige notebooks für 550-700euro. mehr braucht man da eigentlich nicht investieren. dort bekommt man ausreichend viel leistung für alle aktuellen spiele. cod6 läuft z.b. probolemlos auf maximum.

klar, spiele wie crysis oder gta IV laufen nicht in den maximalen details, aber da haben ja selbst desktoprechner ihre probleme... :D

ab ende januar ist das deviltec fire DTX aufm markt, mit core i5 und hd5650. da kann man aber auch einen core i7 einbauen. andere geräte mit gleicher ausstattung folgen denn von anderen herstellern.

7-8 jahre hält kein akku durch, nichtmal, wenn man es schont und schon gar nicht mit 3h akkulaufzeit

und einen intel quadcore der p serie gibt es nicht. die quad sind enorme stromfresser... die p serie ist für ihre sparsamkeit bekannt (core2duo p7xxx, p8xxx und p9xxx)

Zuletzt bearbeitet:
du hast überhaupt glück wenn dein lappi bis in 7 jahren noch hicht am arsch ist! mal ganz abgesehen davon was für macken der bis dahin höchtswarscheinlich haben wird. zb geht mal nen usb port kaputt, der akku wird eh nicht so lang halten usw...
Spielen wirst du damit vielleicht 2 jahre können und dann sind die neuen games einfach zu anspruchsvoll

generell halten laptops eh nicht so lange wie desktop systeme...

Ein Laptop, das mit mit hoher Wahrscheinlichkeit 8 Jahre durchsteht, ne Grafikkarte hat, die einem selbst in einigen Jahren noch ausreicht und das ganze für 800 € zu finden ist mal unmöglich.
Vor allem, falls du die Akkulaufzeit im Game-Modus haben möchtest...

Ich hab ein 5 Jahre altes Book, bisher noch keine Probleme außerhalb der Garantie und der Akku hält im Idle-Mode vllt noch 2,5 Stunden und der hat ne damalige Mittelklassegrafik und nen Pentium M...

Falls du nen Händler findest, bestell mir nen Porsche für 5000 € mit...

Falls es dieser hier sein sollte, da kommst du auch preislich nicht hin...

@
LikeZero
Die rede ist hier von einen Gerät was einen Preis von 800 € nicht überschreiten sollte.
Klar wenn man sich da son ding für 2000 € hinstellt läuft auch GTA 4 und dieses Crysis, aber der TE hat doch ganz klar gesagt dass er nicht mehr als 800 € ausgeben will.

Und für 800 € kriegt man nunmal kein Lappi was sone Spiele ruckelfrei oder und guter Quali pakt.!!

ja, aber nur diese beiden spiele laufen nicht auf maximum. sie sehen auf weniger details dennoch super aus ! crysis läuft auf very high ausser den schatten. sämmtliche anderen spiele laufen perfekt in der nativen auflösung von meistens 1366x768 bzw mittlerweile 1600x900 bei hd+ displays. und für 800euro bekommt man sehr gute spiele notebooks. man muss halt aufs display achten. in fullHD kann kein notebook in der preisklasse die spiele flüssig darstellen. aber fullhd bei nem 15.6" notebook ist eh blödsinn...

die aktuellen geräte im notebookbereich haben sich stark verbessert ! die kommen z.b. problemlos an deinen desktop rechner ran, selbst die 800euro geräte !

Also das man mit nem neuen Lappi Aktuelle Spiele spielen kann, das kann ja alles sein, aber ich bezweifel ganz stark das 800€ Laptops an einen 800 € Desktop Rechner auch nur annärhernd herran kommen.
Aufs zocken natürlich bezogen!!

HEY LEUTE
vielen dank für die tolle hilfe.Ich hab jetzt einen perfekten lepi gefunden.ich war lange nicht online deshalb konnte ich nicht schreiben,dass ich schon alles rausgefunden habe :-/^^
Ich wollte ja einen für 800 euro einen . ich hab nen gefunden.der ist perfekt.
^^
http://www.notebooksbilliger.de/packard+bell+lj65+17+zoll
könnt ihr mir eure meinung dazu sagen?
Danke

Hallo^^

ich würde lieber noch warten mit dem Kauf.

Das Packard erscheint mir zu teuer, für 800 € kommen bessere Geräte.

Hatte ein Acer mit einem T 6600 und einer geforce GT 240 und habe es zurück gebracht.

Die Spieleleistung war echt nicht so berauschend.

Und ich spiele nur WOW.

Also mein Tipp an dich abwarten und für das Budget ein Gerät mit neuer Technik kaufen.

MFG Reyis^^

dann zeig mal nen gerät, was solch eine gute cpu (p serie), ein 17.3" display, 640gb hd und ne leistungsstarke grafikkarte für 800euro besitzt... http://geizhals.at/deutschland/a487866.html das vergleichsgerät von acer, sogar noch mit leicht schlechterer cpu.

für 800euro bekommt man beim lj65 schon ein gutes gerät...

http://geizhals.at/deutschland/a487876.html das samsung r720 ist aber auch nicht verkehrt ! hat zwar keine p serie cpu und kein draft-n wlan, dafür aber ne schnellere grafikkarte und bessere verarbeitung. abgesehn davon ist es bei weitem leichter.

und gleich vorweg... toshiba satellite und hp pavilion geräte können mit dem packard bell und dem samsung von der qualität und vom service nicht mithalten !

Hallo^^

ich hatte dieses Gerät hier http://geizhals.at/deutschland/a488456.html

Mit der Leistung war ich nicht zufrieden. Wie gesagt spiele nur WOW.

Hat bei max Details geruckelt. Hat bei mid Details geruckelt aber auf low ging es.

Ich für meinen Teil bin nicht bereit, 800 € auszugeben, um dann nur auf low zu spielen.

Selbst mein Desktop schafft mid Details locker. Der hat nur nen 5050e Prozi und eine Onboard HD 3300.

Wollte ja auch nur einen Tip abgeben. Habe es selbst probiert für das Geld etwas zu bekommen und es war Mist.

Außerdem habe ich damals auch mit dem TJ 65 geliebäugelt, aber die negativen Erfahrungen der User, in verschiedenen Foren, haben mich dann doch abgestoßen.

Lange Rede, kurzer Sinn ich würde warten oder besser gesagt mache es noch.

MFG Reyis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, ist ja auch total normal ! ein 18.4" klopper mit einem FULLHD display... das da die spiele ruckeln ist kein wunder ! du kannst doch nicht mit mittelklasse hardware games in der fullHD auflösung spielen...

das 8735g ist an sich nicht verkehrt, jedoch nicht genau abgestimmt... die gt240m kann problemlos alles in 1366x768 darstellen, ggf. noch 1440x900, aber 1920x1080, da streickt jede karte dieser preisklasse bei den meisten spielen.

wow wird aber dennoch flüssig laufen. habe es selber schon öfter angespielt mit geräten dieser leistungsklasse in fullhd, lief bestens !

Hi,
habe auch einen Laptop. Siehe unten. Kann damit Crysis Warhead mit 1400x1050 auf der mittleren Detailstufe zocken. Bin sehr zufrieden damit...

LikeZero hat vollkommen recht, es gibt bereits sehr starke Notebooks auch unter 1000€
Also ich hab inzwischen eins von Hawkforce und bin begeistert! Läuft alles sehr smooth

Und das Deviltech Fire DTX is identisch zu dem M15G2-Katana. Bei Hawkforce ist der Kundenservice einsame spitze. Beratung per email, chat und telefon rund um die Uhr!

Hey,Also
Danke für eure tipps.
Also:
die notebooks von euch sind toll,aber ich hab fast nur welche mit t prozzesor gesehen.
Und ich werde nicht immer die neusten games zocken,ich zogge meistens etwas ältere,aber nicht immer :-)
Geil wäre halt son hd ding 17 zoll mit geforce 240.....nen p prozesor wäre geil,glück hätte ich wenn i7^^
Also wenn ich dass jetzt richtig kapiert habe,dann gibt es bessere für 800,oder wie?

(ich weiss ich bin nen nix checher^^)
Danke

Jaja das kenne ich,und finde es supper geil nur es überschreitet mein, limit :-(
Ergänzung ()

@Reyis
Danke für deine antwort,ich hab nicht sooooo gut umgeschaut und test von usern gelesen.aber wiedersprüchlicher weise cheke ich nicht wieso das tj 65 in deinen augen oder die von anderen nicht so gut ist.Meinen andere leute das wär von der qualität her kake oder was?^^weil die leitung ist doch ziemlich akteptabel^^

Zurück
Oben