suche laufwerk

HHBoy

Ensign
wie gesagt suche ich ein laufwerk. da ich aber überhaupt keine ahnung hab, wo man dabei drauf achten muss wollte ich hier nochmal nachfragen. soll auch nur ein zweitlaufwerk sein (muss aber dvds abspielen), vlleicht auch dvds brennen können (kommt auf den preisunterschied drauf an). habt ihr vorschläge? soll halt mit spiele-dvds kompaktibel sein, mein jetziges laufwerk hat da mit mancher probleme...

sata ist gut, ide ist veraltet

Wie ich gerade mal sehe, hat Dein MB 4 SATA-und 1 ATA-Steckplätz. Nehme mal an, dass ein SATA für die Festplatte und einer für das vorhandene Laufwerk weg sind. Richtig?
Hast also Platz für SATA Laufwerke.
Ich könnte Dir nur ein gebrauchten ATA DVD-Brenner anbieten(siehe Signatur).
Aber ist eben mit der Kabelei nicht so schön. Geschwindigkeitvergleiche sind wohl in diesem Bezug Spielerei.

http://www.pcwelt.de/start/computer/brenner/tests/89291/die_besten_dvd_brenner_update/

nein danke, ich tendiere da jetz mehr zu sata, ausserdem möchte ich wenn auch neuware, die dinger sind ja ausserdem nicht soo teuer (glaube ich). das mit der hdd und dem einen laufwerk stimmt, eine weitere hdd wird in kürze vlleicht noch kommen

Zurück
Oben