suche Lautsprechersystem wo man 5.1 HS anschliessen kann

DukeCastino

Ensign
Hallo mich regt immer dieses unter den Tisch gegrabbel auf wenn ich zwischen Headset oder Boxen umstecken muss. Würde jetzt sogar soweit gehen mir ein neues Lautsprechersystem zu kaufen damit ich diesem aus dem Weg gehen kann.

Ich habe eine Creative Audigy XFi Gamer und als Headset eine Medusa 5.1 Progamer (klinke). Als Lautsprecher habe ich an das Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition gedacht. Habe zZt nur ein 4.1 System was jetzt bald 8 Jahre wird :)

Ich möchte mir kein USB Headset kaufen wo ich im Windows umschalten kann. gibt es sowas wie eine Weiche etc?

in dem ich ein Soundsystem kaufe wo ich das Headset anschliessen kann. Da ich mein 4.1 eh raushauen will wäre das die beste option. Wenn ich das so richtig sehe hat das G51 von Logitech so eine Art anschluss

17-1080.1782827365.jpg

Das Prob is nur das ich Logitech net unbedingt möchte. Entweder nen Teufel oder ein Creative Soundworks ( so eins hab ich ja jetzt im Betrieb und in den 8 Jahren gabs keine Probleme)

EDIT: Ich seh grad das das die Anschlüsse zum PC sind ... Fuq

Das kannst du glaube ich vergessen, so was habe ich auch noch nicht gesehen. Mehr als einen gewöhnlichen Kopfhöreranschluss habe ich bis jetzt bei keinem mir bekannten Soundsystem gefunden....

bei dem medusa gibts eine Box dazu.... dort kannst du dein 5.1 headset und deine 5.1 Boxen anstecken und manuell umschalten ohne unterm tisch!

siehe hier

jo schade han da grad mal nachgeguckt. Die Home Edition hat sowas aber ich hab leider nur die ProGamer Version ... Naja werd mir wohl dann doch die HE kaufen müssen um dies aus dem weg zu gehen

Kann man die ProGamer Edititon abschalten?
Dann wäre es vllt am besten 3 solcher 2x 3,5mm Klinke Adapter zu verwenden und bei Bedarf einfach Headset oder Boxen abzuschalten. Vorrausgesetzt die Boxen kann man abschalten.

Sowas mein ich: 2x 3,5mm Klinke

Zurück
Oben