Suche LCD Fernseher zum Spielen

Paddii

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich wollte mir demnächst einen neuen 1m+ LCD TV kaufen. Habe nur leider keine Ahnung auf was man achten sollte und welche Modelle wirklich empfehlenswert sind. Sitzabstand wären etwa 2 meter und das Preislimit sind um die 800€ (umso billiger umso besser :D ).

Was er aber auf jedenfall haben sollte:
- mind. 100cm
- mind. 100Hz
- Spielfähig (wird zu 90% für die xbox verwendet)
- Gutes Bild (ist ja eh klar ;) )
- Guter Sound (kann aus Platzgründen leider kein Soundsystem anschließen)
- Full HD

Was ich auch noch sehr gerne hätte wäre Ambilight. Nur das scheint ja leider relativ rar zu sein. Ein eingebauter DVB-S Tuner wäre auch nicht schlecht (aber nicht umbedingt nötig).

Könnt ihr mir da ein Gerät empfehlen? Bin für jede hilfe dankbar!!!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ambilight haben glaube ich nur Fernseher von Phillips und die sind ziemlich teuer.
Ich empfehle dir die DIODER Lichtleisten von IKEA zu kaufen - die sind zwar bisschen teurer geworden (60€), aber es lohnt sich.

Wenn das die sind, die ich kenn, muss man da aber die Farbe manuell wählen.
Bei Fußball schaun, kann mans zwar auf grün lassen, aber bei Filmen evtl. manchmal nervig.

Danke für die vielen Antworten!

Hat denn jemand schonmal Erfahrungen gemacht wie sich Ambilight bei Spielen verhält? Oder macht das nur bei Filmen wirklich sinn?

Der einzige mit Ambilight der in meinem Preisbudget liegt wäre der Philips 42PFL8404H. Nur der ist nirgendwo lieferbar und würde bei Amazon auch fast 1000€ kosten :S
Ich bin grade auch am überlegen ob das auf einer gelben Wand überhaupt funktioniert? Dann kommt da am ende eine ganz andere Farbe raus als es eigentlich sein sollte.

Was gibt es denn für Alternativen ohne Ambilight? Haupteinsatzzweck sind wie gesagt Spiele (hauptsächlich Shooter ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze "Ambilight" beim spielen an der Wii.
Es ist wirklich toll, sieht super aus und die Besucher staunen nicht schlecht^^
Vor allem bei Super Mario Galaxy ein TRAUM. :D
Wenn du willst, kann ich Fotos davon machen.
Ich würde, wie gesagt, die DIODER Lichtleisten aus IKEA kaufen, dann hast du viel mehr Auswahl bei den Fernsehern.
Aktuell gibt es bei REAL einen Samsung LCD mit 32" Full HD für knapp 500€. Ich habe ihn mir schon angeschaut und er ist wirklich toll, schade das ich schon einen Fernseher habe^^ Also wenn du einen REAL Markt in der Nähe hast, solltest du dir den mal anschauen. Ansonsten gibt es den z.B. bei Amazon für ca. 460€ und der hat auch viele gute Bewertungen bekommen. EDIT: Er heißt Samsung LE 32 B 530 .

Zuletzt bearbeitet:
Die haben den leider überhaupt nicht mehr im Sortiment :-(

Btw.: Ist das ein Auslaufmodell? Oder warum gibts den nirgendwo mehr?

Was wäre denn noch eine gute Alternative ohne Ambilight?

http://www.prad.de/new/tv/test-lg-42lh5000.html

Wie wäre es denn mit dem hier? Hat bei Prad sehr gut bekommen und je nach Händler auch unter 800 Euro zu haben. Habe genau das gleiche Problem wie du und suche einen Fernseher hauptsächlich für die Xbox und bin bei meiner Suche auf den gestoßen.

Hat auch Full-HD, deine 1Meter größe ist erreicht und soll sich auch gut zum Spielen eignen

Sony z4500 hat einen sehr geringen Inputlag ( selbst mit eingeschalteter Motionflow ), ist also bezüglich Zocken top geeignet. Wie er sich bei Filmen macht weiß ich nicht.

Ich selber habe den 46x4500 und würde ihn zum Zocke allerdings nicht umbedingt empfehlen.

Der Sony scheint wirklich sehr top zu sein. Zumindest gibt das Internet durchweg positives von sich. Nur leider nen gesalzener Preis

Vielen Dank für die ganzen Posts! :-)

Also ich hab jetzt 3 TVs in der engeren Auswahl (die eigentlich alle über mein Beuget gehen :S):
http://www.amazon.de/Philips-12-Amb...r_1_14?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263233421&sr=1-14 (das Bild soll wohl eher "Standard" sein, dafür Ambilight + mkv Streaming vom PC)
http://www.amazon.de/Samsung-6000-V...=A3JWKAKR8XB7XF&s=ce-de&qid=1263245456&sr=1-3 (leider nur 40", dafür aber LED)
http://www.deex.at/ALLEPRODUKTE/tabid/156/List/1/ProductID/458/default.aspx (im Beuget und super Bewertungen - hatte bis jetzt aber schlechte Erfahrungen mit LG)

Der Sony ist dann leider doch ein wenig zu teuer ;)

Welchen von den 3 würdet ihr mir empfehlen? Oder lieber ganz einen anderen? Der Vorteil des Philips wäre Ambilight + 5cm größer. Der des Samsungs wäre LED Backlight.

Macht LED das Bild wirklich stark besser? Oder ist der Unterschied nicht sehr groß?

Mfg

Paddii, ich hab dir schon 2 links geschickt, wo du den Philips billiger kriegst^^
beim samsung ist der preis wiederrum okay...

LEd macht das bild jetzt nicht "besser"...sondern hat sehr gute schwarzwerte...
mein bruder hat den UE46B6000 und das schwarz ist wirklich hammer dort...
aber sonst qualitativ ist da wenig unterschied....
du musst halt gamemode anschalten bei shootern etc. ...

Zurück
Oben