[Suche] LED - TV für Filme, Spiele ......

Korion

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
330
Guten Abend,

ich bin, man könnte so sagen, erschlagen von der Qual der Wahl!

Was ich will?

Ich suche einen LED - Fernseher mit folgenden Kriterien:

- Bildverbesserungsmaßnahmen und damit folglich der Input- Lag abschaltbar.
- Unglaublich aber wahr: Full HD
- Reaktionszeit so wenig als möglich, wobei ich da noch ungewiss bin.
- ich brauche keinen schnickschnack! (smart TV, browser .. und was weiß ich noch was es da gibt)
- 3D nett, aber kein muss. Ist aber irgendwie schon bei jedem Gerät dabei. D.h ob passiv oder aktiv ist mir egal.
- ein schönes mit aktueller Technik ausgestattetes Bild natürlich =)
-40"-42" (46" geht auch notfalls)

-Angeschlossen wird das ganze an PC , DVD-BlueRay Player, Xbox 360, Stereo Anlage, DVB-T Reciever von UPC (Chello)

Einsatzgebiet:

- Filme
- Spiele

Favorisierte Marken: Toshiba, Samsung, Samsung (ich hab etliche rezessionen durchgelesen, dass Toshiba hier und da bei den Modellen macken haben soll, ich behaupte einfach der fehler saß vor dem Bildschirm)

Marken die ich nicht haben will: Phillips, silver-schneider, "no-name" marken

Beispiele:
Sony KDL-46EX720
Toshiba 42VL863
LG 47LV470S
Toshiba 40TL933G
Toshiba 42WL863G
Toshiba 40TL868G
LG 42LW659S
Samsung UE40D6200TSXZG

Meine Fragen:

-Hat jemand mit einer dieser Modelle Erfahrungen?
-Was könnt ihr mir empfehlen? (Muss natürlich nicht aus der Liste sein)
-Weiß jemand was das "G" zum schluss der Modellbezeichnungen bei den ganzen Toshibas heißt? Könnte vllt wichtig sein, da vllt für etwas bestimmtes optimiert.


Budget:
Bis 800.- , aber viel lieber wären mir bis 600.- , natürlich bei einem Produkt was mir sehr gut gefällt, kann der Preis richtung 800 gehen.

-kann ruhig ein Modell aus dem Jahre xy sein, solange das Bild und die Reaktionszeit mit den aktuellen mithalten kann. Ich stell mir sehr gut vor, dass bei den aktuellen Modellen, sowieso nur noch mehr schnick schnack dabei ist, was man in wirklichkeit nicht braucht. Und je mehr dabei ist, desto höher ist der Preis, ohne das ich was davon habe.

Danke im Voraus!

Mfg,

Korion B.
 
Input-Lag ist nie "abschaltbar" und meist bei LCDs etwas höher. Kommt drauf an wie empfindlich du dafür bist.

Wenn Plasma keine Alternative ist lasse ich die Beratung aber lieber jemanden mit mehr Kenntnis im LCD-Bereich durchführen.
 
@TheDeAdLiNeE Das Modell werde ich mir mit in die "Auswahl-Liste" nehmen. Wenn die Bewertungen Stimmen, spricht der Preis absolut für sich!

@Blaexe Bei Plasma habe ich von meheren gehört, dass das nicht so gut fürs Zocken geeignet ist.
Da sich bei längerem Spielen, z.B.: ein Fadenkreuz abdruck entstehen kann. Die Reaktionszeit ist natürlich super, aber das gleicht das ganze wieder nicht aus denke ich. Ich bin sehr empfindlich auf Input lag. Habe aber auch gelesen, dass viele Fernseher "Bildverbesserungs" "dinger" verbaut haben, wenn man diese abschaltet, sollte man keinen Input lag mehr spüren.
Das hat aber jz nix mit der Reaktionszeit zutun. Ein Schlieren will ich natürlich auch absolut nicht haben.
 
Okay das Gerät kann ich nur empfehlen. :)

Ich habe auch eine Xbox 360 daran laufen und bin absolut zufrieden :)
Super Bild und Ton. Ach und noch eins mann kann bei dem TV extra den "Spielemodus" einschalten damit wird das Bild noch schneller also perfekt für Gamer. :)
 
Es kommt ganz drauf an wie lange du spielst. Viele Zocker schwören auf Plasma, weil sich der Input Lag da bei ~20ms bewegt.

Bei LCDs geht es da oft erst bei 30ms los bis 40ms und höher im Game-Modus, wo auch alle Bildverbesserer ausgeschaltet sind.

Menschen nehmen das einfach unterschiedlich wahr, deswegen kann ich dir da keine klare Empfehlung geben.

Nachleuchten/Einbrennen kann bei extremen Gebrauch schon vorkommen. Du musst wissen wo du mehr Abstriche machen könntest.
 
Willst Du keinen Schnick Schnack, dann ist die D5000 Serie schon gut, aber dann würde ich zu neueren Serie greifen, EH5000. Sonst hast Du schon genug TVs ausgesucht.
 
kann den Samsung UE46EH5450 wärmstens empfehlen.
Ist wohl derselbe fernseher wie der EH5300, für den polnischen markt bestimmt und hier nur von media Markt/Saturn vertrieben.

Input lag hab ich mit meiner xbox keinen, das war mit meinem vorherigem LG ganz anders.
HD Bild ist auch spitze.
SD bild natürlich nicht so sehr, da man bei der größe die pixel einzeln schon fast abzählen kann ^^
aus 3 metern entfernung trotzdem noch als gut zu titulieren.

gekauft vor 7 tagen im media markt dortmund für 599€
 
Zurück
Oben