Suche leise Gamer Maus im Preissegment bis 30 Euro

Black Orphan

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.075
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Habe bisher nur stinknormale Mäuse verwendet (meine derzeitige ist eine Logitech M100). Ich bin nicht gerade ein Hardcore Gamer (spiele täglich ca 1 bis max. 2 Stunden), aber wenn ich spiele, fühlt sich meine derzeitige Maus nach einiger Zeit etwas unsmooth an und ist mir etwas zu laut beim Klicken.
Ich habe mich bisher über folgende Mäuse informiert:

- MS Tech SM-X35 http://www.alternate.de/html/product/Eingabegeraete/MS-TECH/SM-X35/252550/
- Logitech MX 518
- Sharkoon Fireflider
- Revoltec Fightmouse Pro
- Logitech G 500 [zu teuer]

In erster Linie geht es mir um ein besseres Handling und vorallem leise Klick-Geräusche, die Anzahl der Tasten oder deren Programierbarkeit spielen keine Rolle.
Die Logitech MX518 war die einzige, die ich bisher im Laden testen konnte und vom Geräusch her ist sie mir etwas zu laut.

Habt ihr Erfahrung mit den anderen gelisteten Mäusen, oder könnt ihr mir einige andere empfehlen? Mir ist klar, dass die Wahrnehmung von Klickgeräuschen sehr subjektiv ist, aber nehmen wir mal als Ausgangspunkt:
MX518 = zu laut

Danke im Voraus!
 

Cenarius

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
755
ich kann dir ne logitech rx 1000 empfehlen. kostet so um die 15-20€
liegt super in der hand, keine nervigen extraknöpfe und sehr geschmeidig zu bewegen
 

L3pwn

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
81
Ich bin mir nicht sicher, ob es eine "leise" Maus mit gutem Anschlag gibt. Ich persönlich benutze die G5, welche ja vom Aufbau her nahezu identisch mit der MX518 sein sollte und vermutlich genauso "laut" ist. Bis jetzt hat mich das Geräusch allerdings noch nie gestört, da die Tastatur ohnehin deutlich lauter ist.
 

cRoss.

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.090
nimm die MX518. ist bei mir und freunden schon seit jahren in gebrauch und hält immernoch :)
 

Black Orphan

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.075
@Cenarius:
die soll, laut Amazon Reviews, ziemlich laut sein.

@L3pwn:
ich habe eine Cherry Cymotion Tastatur. Die klingt sehr leise, da fällt mir das Klickgeräusch der Maus direkt auf. Wenn es eine Maus mit einem eher dumpfen Klacken (wie bei meiner Tastatur), anstatt einem hellen Klicken gäbe, würde ich sofort zugreifen.

@HLK:
die ist mir auch schon aufgefallen, jedoch kommt mir das 7000 Modell zu klein vor und die größere 8000 Variante erscheint erst später.

@cRoss:
dass sie immer noch hält ist schön und mir ist bekannt, dass Leute damit bereits jahrelang zocken. Ist für mich jedoch nicht so wichtig, da bei mir bisher alle Mäuse gehalten haben.
 

fanaticNS

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.610
von deinen vorgeschlagenen mäusen würde ich dir auch die Mx518 empfehlen, viele leute spielen mit der mouse und sind sehr zufrieden
 

Black Orphan

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
1.075
Habe mir die MX518 geholt und bin zufrieden. Klickgeräusch ist in Ordnung und die Maus liegt gut in der Hand. Das Klicken der G500 war deutlich lauter, sie lag aber etwas besser in der Hand, finde ich. Aber der Preis war mir zu hoch.
 
Top