Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In meinem Lian Li PC-C37A Muse sind ja bereits 2 drin, die machen mir aber zu viel radau und auf 7V zu wenig Wind.
Leider passen da nur bis 20mm dicke rein :-(
Ein anderer Lüfter macht bei entsprechend wenig Drehzahl aber auch nicht mehr Wind als die jetzt verbauten. 60mm sind eigentlich zu klein, um bei Ohrenfreundlicher Lautstärke noch einen nennenswerten Luftstrom zu erzeugen. Da hilft nur einen halbwegs brauchbaren Kompromiss aus Förderleistung und Lautstärke zu finden, und dann damit zu leben.
Hast du es schon mal mit SpeedFan und der FAQ hier im Forum versucht? Das bringt im idle doch eine Menge. Gerade in Kombi mit guten Lüftern wie den ebmpapst.
Definiere mal "zu wenig Wind". Dass die auf 7V keine Bäume umpusten dürfte klar sein, aber solange die Temperaturen deines Rechners nicht explodieren, ist das ja keine Problem. Ist ja ein HTPC, da sollte das schon gehen.
Ansonsten kann ich uneingeschränkt die NB-BlackSilentFan empfehlen. Die sind für 60mm recht leise. Allerdings haben die eine Rahmenbreite von 25mm.
Den empfohlenen Papstlüfter hatten ich auch mal in einem alten Rechner. Der ist mit knapp 4000rpm natürlich nen ziemlicher Radaubruder und muss zwingend runtergeregelt werden. Glaube jetzt nicht, dass der nennenswerte Vorteile gegenüber den schon verbauten 60ern bringt.
Meine Tip also: Wenn die BlackSilentFans nicht reingehen, einfach die vorhandenen runterregeln und mal bei realistischer(!) Last die Temperaturen beobachten.
Auf der Webseite von LianLi steht übrigens was von 70mm Lüfter. Sicher, dass es ein 60mm ist?
Die Papst gibts auch noch als 612 F/2L mit 2650rpm, kosten dann aber 17€ :-(
Ja ich hab nachgemessen 60mm lochabstand, auf der Homepage steht auch das nur 1er dabei ist bei mir waren 2 dabei ... muss wohl eine andere Revision des Gehäuses sein.