Suche leisen Ersatz für ein Fractal Meshify C

Interessant. Aufgrund der Tests von The Tech Buyers Guru hatte ich beschlossen, keine 140mm Noctuas zu kaufen, da ich sie akustisch als störend empfunden habe.

Die von mir erwähnten Arctic P14 haben 10 Jahre Garantie, die mir aber nichts nutzt, wenn die Lüfter von Anfang an und in unterschiedlichen Drehzahlen summen. Das hat mich fertig gemacht. Ihre Kühlleistung war sehr gut, aber sie waren nicht zu ertragen.
 
Ich verstehe auch nicht ganz, warum du sie im idle nicht einfach deaktiviert lässt.

Having said that:
Wie wäre es mit dem O11 Dynamic?Das hat einen mediokren Airflow im Vergleich zum Meshify, aber die Aufhängung für die intake fans ist auf der dir abgewandten Seite des Gehäuses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das o11 ist mit Sicherheit ein super Gehäuse, ein Familienmitglied hat seit Jahren das o10 und ist sehr zufrieden.

Allerdings ist es mir etwas zu breit. Der Schreibtisch unter dem das Gehäuse steht ist lediglich 100mm breit, abzgl. der Standfüße, welche ich schon extra dünn gewählt habe, bleibt mir für ein breites Gehäuse als das Meshify nicht wirklich Platz.
Ergänzung ()

@Astrarius :

Den Test im Youtube Video habe ich tatsächlich nicht gesehen. Er lobt die Scythe Kaze Flex 140 ja wirklich sehr.
Liest man allerdings im Internet nach, häufen sich die Meinungen, dass diese doch sehr laut seien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei hohen Drehzahlen sind die meisten, wenn nicht alle Lüfter, laut. Meine Lüfter drehen sich bis 1200RPM. Ab. ca. 900 sind sie immer deutlicher wahrzunehmen. Das war aber der Fall auch mit den Pure Wings 2.

Es gibt auch eine Variante der Scythe Kaze Flex 140mm mit rundem Rahmen, die bis 1800RPM laufen können und natürlich noch lauter sind.

Mein Eindruck ist, dass alle 140mm Lüfter überproportional laut im Vergleich zur 120mm Variante sind.
 
DoPla87 schrieb:
es sind die beiden vorderen 140er Lüfter die zu hören sind :)

Tatsache, ich habe gerade mal bei meinem gelauscht (Standard Fractal Lüfter). Wenn ich mit dem Ohr direkt davor gehe, hört man die sehr gut. Aber bei mir steht das auch unterm Tisch, wenn ich da sitze, höre ich nichts davon. Und dabei dachte ich sehr gut zu hören...
 
Abschließend wurde es das Fractal Define 7 Compact! Vielen Dank für die Meinungen und Infos!
Das Meshify gibt es gleich im Biete / Tausche Bereich :)

LG
 
Zurück
Oben