Suche leisen S478 Kühler

corona25

Ensign
Hi,

ich suche einen leisen Sockel 478 Kühler. Sollte keine Probleme mit einem unübertakteten P4 3 Ghz HT machen.

Weiß da jmd einen?

http://geizhals.at/eu/?cat=cpucooler

Die meisten aktuellen Kühler funktionieren auch noch auf dem S478 oder man kann einen Adapter hinzukaufen.

Somit lässt sich die Leistung aktueller Kühler auch auf den S478 übertragen. Hier om Forum gibt es genug Threads zum Thema und auf Cb sogar Artikel dazu.;)

Ich empfehle dir entweder Zalman CN7000b CU, Zalman 9500 LED, oder Scythe Infinity, Scythe Ninja Andy Samurai. Hab die beiden Zalman- Kühler selbst gehabt, sehr leise und kühlen wirklich gut. Selbst im Hochsommer überstieg meine CPU- Temperatur die 50°C- Marke nicht.

Arctic Cooling Silencer 4

da gibts so einen Tower-Kühler mit Heatpipes, der ist leise und kühlt ganz gut.

Sherman123 schrieb:
Ich hatte den Zalman 7000 Al-CU selber im PC. Als sehr leise würde ich ihn aber wirklich nicht bezeichnen

Ich habe ihn auch mit einem Northwood. Aber mein P4P800 drosselt auf X/16 mit X=11...16, und bei 11 hat es immer locker gereicht für weniger als 50°C *angezeigte* (nicht reale) Temperatur. Und bei 11/16 hat er ca. 2000 U/min und ist wirklich nicht mehr laut.

Habe jetzt aber zusätzlich mein CS-601 mit einem BeQuiet-Set gedämmt und noch zwei zusätzliche Gehäuselüfter (vorne & hinten) drin, und jetzt ist die Kiste ziemlich leise.

Einen Zalman Cu7000, der passt auf alle Sockel kostet nicht yu viel und ist auch noch fuer aktuelle Systeme geeignet

gruss
cyber

Zurück
Oben