Suche leises BQ NT für HTPC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tryout2

Banned
... möglichst mit 140x150mm und dazu leisem Lüfter.

Sowas scheint es aber nicht zu geben für einen HTPC. Im HTPC sind nur 1x Laufwerk und 1x SSD angeschlossen, ansonsten alles onboard. Muss also kein Floppy Kabel und auch nur 1-2 4-Pin Kabel dran sein. Und selbst 300W wären zu viel.

Ist ein NT für HTPCs in Planung?
Besonders kurze Kabel sind Pflicht, da wenig Platz.
Ergänzung ()

na nu kein support hier?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tryout2,

natürlich gibt es hier Support. Bitte habe aber Verständnis, dass wir nicht rund um die Uhr und am Wochenende am PC sitzen.

Ein spezielles HTPC Netzteil ist derzeit leider nicht in Planung.

Aufgrund deiner Abmessungen kann ich derzeit nur ein be quiet! PurePower L7-300 Watt empfehlen.
Das Netzteil hat wenig und kurze Kabel. Wir haben dort einen temperaturgeregelten 120mm SilentWings Lüfter verbaut. Die gemessene Geräuschentwicklung liegt hier bei 15 - 20 dbA je nach Last.
Weitere und ausführliche Informationen erhältst du unter dem eingebundenen Link.

Gruß

Marco

ah danke für die Antwort.

Schade, dass es kein HTPC NT gibt oder in Planung ist.

Das o.g. L7 Pure Power ist nun schon etwas länger auf dem markt. ich warte auf eine neue generation, ähnlich wie in der power pro reihe. kannst du sagen, wann ein pure power L8 kommt?

suche ein NT mit mehr als 2 J. garantie und mit kabeln im schlauch. das L7 ist schon gut, aber schon etwas alt und die Kabel sehen offen recht hässlich aus. zudem verstehe ich nicht, warum immer noch ein fdd anschluss existiert, zumal den keiner mehr benutzt und 2. man diesen bei bedarf per adapter nachrüsten kann. dafür wäre mir lieber ein sata anschluss mehr ;)

ps: die geräuschentwicklung eines e9 400 wäre mir lieber.

Hallo Tryout2,

das L8 gibt es schon. Es hat 3 Jahre Garantie. Jedoch hattest du die Abmessungen limitiert, daher bin ich auf das L8 nicht eingegangen. Auch startet die L8 Serie erst bei 430W, du hattest schon 300 Watt als zu viel eingestuft. Da blieb im Grunde nur noch das L7 Netzteil...
Bitte prüfe noch einmal ob in dein HTPC Case auch noch andere Baugrößen passen. Ausführliche Informationen, zu unseren Netzteilen, findest du hier.

Gruß

Marco

verstehe, also gibt es quasi keinen nachfolger für die 140x150mm netzteile in form derL L7?

d.h. jemand, der sich nur einen office pc basteln möchte, muss auf andere hersteller zurückgreifen, wenn er sich mit der überdimensionierung des netzteils nicht zufrieden gibt?

Hallo Tryout2,

das habe ich so nicht gesagt/sagen wollen. Im Moment gibt es im niedrigen Wattbereich und in der Bauform 140mm x 150mm nur das L7. Du hattest doch von einem HTPC gesprochen, nicht von einem Office-PC. Passt den in dein HTPC Case kein TFX/SFX Netzteil?

Gruß

Marco

Hallo Tryout2,

hast du dich beim Hersteller des Gehäuses erkundigt, ob dieser Adapterbleche anbietet?
Ansonsten bleibt, im Fall von be quiet! im Bezug der Bauform/Abmessung im Moment nur das L7.

Gruß

Marco

Sind wirklich keine neuen Netzteile in Planung? Auf dem Papier gibt es einen ATX PS/3-Standard mit einer Länge von 10 bis 13,9 cm.
14 cm lange ATX-Netzteile sind von der Länge her in manchen Gehäusen wie dem Silverstone ML03 grenzwertig und die Leistung benötigt auch nicht jeder. SFX-Netzteile hingegen sind aufgrund der benötigten Adapterblende auch nur eingeschränkt verwendbar.
Hier könnte BeQuiet in die Nische preschen und kurze Netzteile für HTPCs mit ATX-Blende anbieten. Mir wären jedenfalls keine derartigen Netzteile von anderen Markenherstellern bekannt.

Sorry, dass ich mich hier einklinke, aber das Thema beschäftigt mich auch seit einiger Zeit :-).

Hallo Combine,

derzeit sind in der kleineren Bauform leider keine Netzteile in Planung.

Tut mir leid, dass ich im Moment keine positivere Antwort für dich habe.

Gruß

Marco

hey,
hast du evtl mal über ein PicoPSU nachgedacht?

@bequiet Support
Schade, trotzdem Danke für den Support im Forum.

Ein PicoPSU wäre nicht meine Welt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben