Suche leistungsstarke und leise Grafikkarte bis 250€

bloodygarry

Cadet 2nd Year
Ich arbeite mich jetzt seit Tagen durch die Seiten um endlich eine passende Karte zu finden, aber leider finde ich nichts kühles und leises.

zur Zeit hab ich, noch die ATI Radeon HD 4870 512MB.
ich zwar alles spielen allerdings kommt es langsam an seine grenzen.

Sonstiges System
amd phenom ii x6 1090t
6gb G.Skill Ripjaws
ASUS Crosshair IV Formula
Win7 x64

Würde auch gerne wissen um wievieles die vorschläge besser sind als die aktuelle karte.

Ich würde zu ner HD6950, GTX 560ti oder GTX 480 AMP! greifen. Um wieviel genau die jetzt schneller sind weiß ich nicht aus'm Kopf und ich bin zu faul, um nen Test zu suchen, aber der Unterschied ist schon deutlich spürbar.

kanpp 100% je nach Einstellungen auch 160%.
(ausnahme die ti die kommt nicht so weit mit)

ich hab die hier:

http://geizhals.at/eu/a645143.html

Echt ein starkes Teil! Habe damit überhaupt keine Probleme und im Idle kaum hörbar und kühl :)
auch unter last - zwar hörbar - aber relativ kühl (55-65 Grad)

dann ersmal danke für die antworten.
wollte eigentlich die 570 phantom von gainward holen, aber leider sind mir die tests zu verwirrend. der eine test sagt top produkt super leise, und andere user kommen an mit der einstellung übertrieben laut, schlecht verarbeitet usw.
daher noch unschlüssig

Ich kann dir nur sagen, dass meine HD 6950 eben weil sie 2 Lüfter hat relativ ruhig läuft.
Da hör ich den CPU lüfter 100 mal mehr ^^

Selbst an diesen heißen tagen hat die Graka höchstens 42 Grad im Idle.
Finde das ok wenn man bedenkt dass meine alte Geforce 68 Grad im Idle hatte ^^ (mini lüfter tja).

Und heißer als 55-65 Grad wurde sie bei mir nie (MSI Afterburner, Aida64!)

Lg

bis 200€ würd ich immer ne ATI empfehlen

ATI/AMD hat ein besseres P/L VErhätnis als seine Konkurenten ,egal ob CPU oder GPU, deswegen würde ich bei der Preisklasse eine 6950 empfehelen, die nicht im Referenzdesign ist (Wichtig die im Referenzdesign wird gerne sehr warm unter Last) und die kannst du dann auch, wenn du willst, nachher flashen. (Erhälts nach dem flashen eine 6970 praktisch näheres per PN)

Ja die kann man flashen, aber nicht alle. Die neueren sind glaub ich alle schon so gemacht (Cut seitens AMD) dass das nicht mehr geht. Gut vll Bios flash und dann die Shader freischalten. Aber ne "komplette" 6970 geht angeblich nicht mehr. Das ging nur bei den ersten Revisionen der 6950 (und da nur glaub ich im Referenzdesign).

Daher nimm auf jeden Fall eine mit Dual Bios wenn du flashen willst (meine Sapphire hat einen). Sind die 2GB versionen die das (bei Sapphire) haben.

Lg

leise ist auf jeden fall sehr wichtig.
nur 40db sind doch schon zu arg für mich. was wäre den was leises.
hab halt auch noch n kleineres problem mit dem case.
hab da ein Thermaltake level 10. und da ist ja eh ned alles möglich

Zurück
Oben