suche Lenkrad für F1 2010!

gerd_mueller

Banned
Hallo
da ich mich damit 0 auskenne, möchte ich euch fragen welche kostengünstige Modelle in fragen kommen. Schaltwippen brauche ich ned, nur korrektes Lenkverhalten usw...
Mit Tastatur shift zu zocken ist unmöglich!

Such dir auf einem Marktplatz das Logitech G25 bzw G27 oder kauf dir ein neues Logitech G27.
Ich wüsste kein billigeres Lenkrad welches auch gut ist als das G25.
Bei Fanatec kosten die Dinger mehr, sind aber technisch und qualitativ besser.

Den ganzen Kinderkram für unter 100€ neu, kannst du vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht für den Einzelnen ganz ok aber aktuell mit nur 12 Spieler Online net Ligatauglich.

Wenn das Spiel wirklich das hält was es verspricht wird der Kollege über mir mit Pad net lange freude haben.

Billige und gute Einsteiger Lenker gibt es net mehr. Wenn Sparn willst schau das ein Gebrauchtes Logitech Momo oder mit Glück auch ein G25 findest.

Dafür aber jeden Cent wert. Hab seit 2008 das G25, weil mein geliebtes Sidewinder kaputt ging. Seit dem isses schon bei vielen Rennen unterschiedlichster Kategorie gefahren und hat das gehalten was es verspricht.

Logitech G25 ist der Einstieg ins Simracing,als Budget kann man gerade noch das Momo Wheel empfehlen. Wobei F2010 von Codemaster ein etwas besseres Acardespiel sein wird und keine Simulation.

hab mein g25 vor einer woche verkauft weil die pedale mit net gefallen haben und hab mir nun ein fanatec bestellt mit clubsport pedalen. das wird ein fest. am 23.:D

Wenn du die Pedale nicht probiert hast, wurde ich das nicht sagen. Es gibt einige Leute die ich kenne die wieder zurück auf die G25 Pedale gewechselt haben.

Scrush schrieb:
hab mein g25 vor einer woche verkauft weil die pedale mit net gefallen haben und hab mir nun ein fanatec bestellt mit clubsport pedalen. das wird ein fest. am 23.:D

Die Pedale alleine kosten 200€ oder so :D Freak ey^^

Da gibt es noch andere Summen die man ausgeben kann. Stichwort VPP Pedale. Da geht unter 400 kaum etwas und nach oben fast in den vierstelligen Bereich. Dazu noch ein G25 JL-Umbau (Lenkrad) ist der nächste 1000er Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte nur ein Einblick sein weil er schon Pedale für 200 Euro für teuer hält. Das es nicht zu vergleichen ist, ist mir bewusst. Ausser VPP gibt es aus Übersee noch ein paar weiter Hersteller die sich in diesem Segment bewegen.

Kommen wir lieber wieder in den bis 300€ Bereich für den TE^^

Also das Logitech Momo kann man auch empfehlen, wenn man nur ab und zu Rennspiele zoggt.

Das G27 oder auch das Fanatec Lenkrad sollen immer noch den einen oder anderen Defekt haben. Die Aussagen sind aber von Intensivnutzern getätigt worden. Mein G25 ist mittlerweile auch über 2 Jahre alt und nach intensiver Nutzung auch nicht mehr ganz fit. Die "komischen" Geräusche nehmen zu.

Ich habe mir damals das Logitech Driving Force GT gekauft und das nur für 66€. Also als Gelegenheitszocker würde ich nicht mehr ausgeben und P/L mäßig taugt das auf jeden fall.

ich spiele seit rund zwei jahren mit dem momo und kann mich nicht beklagen. klar, die g-serie ist besser, aber selbst gtr ließ sich anständig fahren wenn du nicht gerade ein absoluter realismus freak bist (wo f1 2010 dann ja auch schon wieder rausfallen würde... ;) ). die 100euro die es neu derzeit kostet sind absolut jeden cent wert

Naja lieber intensiv nach einem gebrauchten und billigen G25 suchen, als ein neues sinnloses Arcade-Only-Lenkrad zu kaufen...

Zurück
Oben