[Suche] Lenkrad für den PC

nik_

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
7.256
Hallo,
da F1 2019 ja jetzt draußen ist und ich langsam keinen Bock mehr auf Gamepad-Action habe, wollte ich mir ein Lenkrad mit Pedalen anschaffen, habe aber 0 Plan, was man da empfehlen kann. Mein letztes Lenkrad war ein Saitek R100.

Es sollte schon was robuster sein und was länger halten. Budget dachte ich so an die 200/250€, denke da sollte schon was ordentliches drin sein. Wichtig. Man sollte es zu dem Preis bei Saturn, MM oder amazon bekommen (habe da so Gutscheine :) )
 
Hallo,
da würde ich mal sofort das Thrustmaster TMX Force Feedback Pro in den Raum werfen. Das hatte ich vor meinem T300 Alcantara und habe damit vor allem Forza und Dirt gezockt und es lief einwandfrei.
Software war etwas fummelig fand ich, aber das Lenkrad selber hatte für das Geld ein schönes Force Feedback, gescheite Pedale , nicht so ein Krampf wie beim Logitech G920 bzw G29 und die Schaltwippen haben ein sehr gutes Gefühl vermittelt.
Verarbeitung war auch wirklich gut.
Das Logitech hat auf ganzer Linie enttäuscht und das Bremspedal finde ich einfach katastrophal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Greenpeople
Das Thrustmaster sieht wirklich ganz gut aus, das könnte ich mir auch überlegen wo ich doch so gerne etwas mehr fahrspaß in Forza hätte.

Ich wünschte meine Leidenschaft für Rennspiele wäre so groß das ich den kauf des 1500 Euro Fanatec Forza Sets rechtfertigen könnte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: urkent
Ich habe auch das TMX Pro von Thrusmaster. Im Vergleich zu meinem ersten G27 ist das TMX viel leißer im Betrieb und das Gefühl von Strecke kommt besser rüber.
Habe mein vor 6 Monate gebraucht gekauft über Kleinanzeige mit Rest Garantie für 160€.
 
Shelung schrieb:
Ich wünschte meine Leidenschaft für Rennspiele wäre so groß das ich den kauf des 1500 Euro Fanatec Forza Sets rechtfertigen könnte :D
Ich kann dir aus Erfahrung sagen... es macht süchtig...!
Habe mal mit nem 50€-Microsoft-Wheel angefangen... irgendwann war ich dann bei Fanatec. Die Ausrüstung kostet soviel wie mein 1. Auto.
Aber dagegen sind G29 und wie sie alle heißen Kinderspielzeug. Das ist richtige Sim-Ware.
Man wird auf jeden Fall heiß auf mehr.
Rennspiele mit nem Controller spielen war danach für mich unmöglich.
 
Würde auch das Thrustmaster TMX Force Feedback PRO nehmen.

Hat jemand den passenden Schaltknauf Thrustmaster TH8A schon ausprobiert?

@Dandelion
Hast du dazu auch den passenden Racingsitz mit Stand? :D
 
Das G25 und auch G27 waren schon gute Lenkräder da gibbet nix ... aber Logitech baut für mich seit Jahren ziemlich ab und Kundeninfos werden gekonnt ignoriert ... aber Influencer Werbung, dafür ist genug Geld da, schade eigentlich.
Für mich hat Thrustmaster hier wirklich das Zepter übernommen in der Preisrange ... ich habe zum T300 noch den Alcantara Playseat genommen, passt alles perfekt und ist super bequem.
 
-Razzer- schrieb:
@Dandelion
Hast du dazu auch den passenden Racingsitz mit Stand? :D
Den Wheelstand hatte ich vorher im Wohnzimmer. Spiele nur noch PC.
Ein "echtes" Rig erst wieder in der nächsten Wohnung (Hobbyraum! :D)
 
Zurück
Oben