• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[SUCHE] (Lern)spiel auf Windows 95

Skaiy

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.916
Guten Tag,

ich suche ein Computerspiel und kann mich nicht mehr an viel erinnern.

- Ich habe es um 2001 herum auf Windows 95 gespielt. Auf einem PC in einem Spielhaus (zwischen Kindergarten und Grundschule).

- Es könnte sich um ein Lernspiel gehandelt haben.

- Ich kann mich an eine Aufgabe erinnern: Man hat eine Aufgabe (Matheaufgabe?) bekommen und die Lösungen standen auf ein paar Kekse. Hat man sich für den richtigen Keks, sprich die richtige Antwort entschieden, bekam ein Papagei den Keks, der ihn gefressen hat und sprach: "Dankeschön, dankeschön." So oder so ähnlich.

Mehr kann ich leider nicht bieten und meine Google-Arbeit führte zu nichts. Ich war damals 5 bis 7 Jahre alt. :)

Ich bin über jeden Hinweis dankbar.
 
ADDY vielleicht? gibt es viele Teile von. 3D oder 2D?
Bin selbst 95er Jahrgang. Hab 2001 im Hort aber ab und an nur TKKG an den Pcs gespielt.. :D
 
Das erinnert mich sehr an GUT Grundwortschatz 1 für Rechtschreibung.
Vielleicht vom gleichen Anbieter?
 
Zurück
Oben